Wie gefällt euch der Name ,,Sarah Emilia"?

10 Antworten

Ich würde grundsätzlich niemals einen Namen auswählen, der gerade "trendy" und auf irgendwelchen Top-10-Listen zu finden ist. Beispiele: Lea, Sophie, Emma, Mia, Lena, um nur einige zu nennen. Und eben auch Emilia.

Da du fragst: Ich finde beide Namen langweilig. Oder eher gesagt: Alles andere als einfallsreich.

Es gibt so viele andere Alternativen, die individueller und zeitlos schön sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DERstobbel  13.07.2024, 10:49

Du widersprichst dir mit dem letzt Absatz aber ein bisschen selbst. Die "Top-10-Namen2 sind "Top-10-Namen", weil sie zeitlos sind.

Tisiphone71  13.07.2024, 10:57
@DERstobbel

Ich hätte das "und" zwischen "individueller" und "zeitlos" in Großbuchstaben schreiben sollen, dann wäre es klarer geworden. Was ich eigentlich meinte ist, dass die Namen einfach zu oft vergeben werden und dadurch so abgedroschen klingen. Wofür sie nichts können. Ich habe auch so einen Namen, der in den 1970er Jahren sehr trendy war und habe mir manchmal gewünscht, meine Eltern wären etwas kreativer gewesen.

Normal, also eigentlich nichts Spannendes um ehrlich zu sein. Hört sich halt so Typisch Deutsch an.

Ich mag Sara ohne h mehr. ^^

Emilia finde ich auch sehr schön. Der Doppelname ist ein bisschen unnötig, alleine sind die Namen schöner.

Hii,

Also ich persönlich finde den Namen Sarah recht schön und den Namen Emilia so naja... die Kombi passt meiner Meinung nach nd ganz so.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

Gefühlsmässig passen diese beiden Namen nicht zusammen. Zu Sarah als hebräischer Name würde für meinen Geschmack nur ein Sarah Marie passen.