Gefällt euch der Name ,,Hannah" oder ,,Sarah" mehr?

17 Antworten

Natürlich Hannah, denn so heißt meine wundervolle, bezaubernde über alles geliebte Ehefrau, mit der ich seit etwas mehr als einem halben Jahr verheiratet bin und mit der ich jetzt auch ins Bett gehen und dort noch etwas Spaß haben werde...

Hi Sarahhappy303,

Ich mag den Namen Sarah wesentlich mehr als den Namen Hannah.

Wobei ich die Schreibweise "Sara" schöner finde.

Hannah mag ich nicht so, da lieber der Name "Anna".

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Ich finde Sarah schöner.

Letzten Endes sind die meisten dieser Entscheidungen eher subjektiv und beruhen darauf, dass man mit dem Namen jemanden assoziiert und diese Person dann mehr oder weniger mag.

Sarahhappy303
Beitragsersteller

Stimmt wohl.....

Von Experte LovePitbulls bestätigt

Hallo Sarahhappy303

Mir gefallen beide sehr gut.

Der Name Hannah kommt aus dem Hebräischen und hat einen biblischen Ursprung. Hannah geht auf das hebräische Wort „channah“ zurück, welches übersetzt „Gnade“, „Anmut“ und „Liebreiz“ bedeutet. Die beliebtesten Interpretationen von Hannah sind daher „die Gnädige“, „die Anmutige“ und „die Liebreizende“.

Der Name Sarah kommt in vielen Ländern und Sprachen vor, hat aber einen hebräischen Ursprung. Sarah bedeutet im Hebräischen direkt übersetzt „die Fürstin“, „die Prinzessin“ und „die Herrin“. In der aramäischen Religion existieren zusätzlich die Bedeutungen „der Morgenstern“ und „die Herrin des Himmels“.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

Lieber Hannah als Sarah aber um ehrlich zu sein sind beide nicht so meine favouriten