Ist Pierre Vogel ein gefährlicher Mann? Oder wird er einfach nur schlecht dargestellt?

4 Antworten

Man kann ihm glaube ich keine Hasspredigten nachweisen, aber trotzdem bin ich der Meinung dass er mit Vorsicht zu genießen ist.

Zumindest labile Menschen könnten sich von seinen Ansichten beeinflussen lassen.

Ist Pierre Vogel ein gefährlicher Mann?

Pierre Vogel erklärt z.B. die Todesstrafe für Apostaten als islamische Pflicht.

Wer den Islam verlässt soll also getötet werden.

Ist jemand, der so etwas seinen Anhängern predigt, etwa nicht gefährlich?

Desweiteren predigt er viele Dinge, die ich zwar nicht unbedingt als gefährlich, jedoch als äußerst bedenklich ansehe.

So predigt Herr Vogel z.B. dass im Islam die Frau dem Mann stets zu gehorchen hat, ausser er befiehlt etwas das gegen den Islam verstösst.

Die Frau unter der Befehlsgewalt des Mannes, das hatten wir doch schonmal und waren stolz, das losgeworden zu sein....

Ich habe das Gefühl das man hier Pierre Vogel wieder salonfähig machen möchte. Mit schöner Regelmäßigkeit tauchen Fragen zu seiner Person auf.

Er ist nach meiner Meinung ein schlechter Mensch.

Lieb säuselnd und mit rhetorisch gut eingeübten Reden bequatscht er die Leute zu seiner Sekte.

.....und tatsächlich ?

Es hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun, wenn man derartiges von sich gibt, und derartig handelt:

  • Andersgläubige werden als Ungläubige beschimpft (Kafir,Kufar etc.)
  • Andere religiöse Lehrbücher als Fälschungen behauptet
  • Für kriminelle Vereinigung Sammlungen durchführt (ISIS, IS)
  • Die demokratische Rechtsordnung versucht zu verändern, indem die Scharia (Menschenrechtlich nicht haltbar) empfiehlt.
  • Das Schlagen von Frauen befürwortet, entsprechende Lektüre stellt die Polizei bei ihm sicher
  • Falschlehren verbreitet
  • Menschen radikalisiert (Frankfurter Attentäter = Mitglied EZP)
  • usw.

Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen.

Herr Vogel ist zwar rethorisch gut geschult, und verpackt seine Botschaften mit Bedacht, letztendlich dient aber alles nur dazu, dass er spendenfreudige Gläubige in seiner Sekte sammelt.

Dies ist in der deutschen Gesellschaft auch weitestgehend angekommen, was mit ein Grund ist, warum ihm kaum noch deutsche andersgläubige Menschen auf dem Leim gehen. Seit Jahren missioniert er deshalb hauptsächlich unter den Muslimen selbst, da er dort keine Basisarbeit leisten muss und deshalb wenig hinterfragt wird.

Seine Sekte an sich ist jetzt schon mehrfach Gegenstand von Polizeieinsätzen gewesen, und zudem wird er vom Verfassungsschutz laufend überwacht.

Sein Umfeld, gemeinhin als Anhänger des Salafismus bekannt, spricht dann auch Bände für seine Gesinnung. Sämtliche islamische Hassprediger sind mit ihm vernetzt, bekannt und befreundet.

Hierzu führe ich noch einige Beispiele an, aus denen man erkennen kann, welches Geisteskind Herr Vogel ist:

  • Seine zweite Hand, und ständiger Weggefährte Sven Lau, saß im Gefängnis. Es liegen Beweise vor, dass er Gelder für Terrorvereinigungen gesammelt und transveriert hat.
  • Pierre Vogel selbst hat sich mit anderen Gesinnungsgenossen im IS-T-Shirt ablichten lassen, und für IS Werbung gemacht.
  • Der IS Kämpfer Cuspert, auch bekannt als Deso Dogg, zählt gleichsam zu den Freunden Vogels.
  • Unlautere Personen, wie z.B. Abu Naghi, pflegen gleichsam laufend Kontakt.
  • Zusätzlich machte er dann in der Vergangenheit noch von sich reden, in dem er zum Gebet für den frankfurter Terroristen aufrief.

Ich rate Dir bei Herrn Vogel zur äußersten Vorsicht.

Pierre Vogel war ein verlorenes Schaf, der einen sozialen Anschluss gesucht hat und eine Rolle finden konnte, bei der er sogar die höchstmögliche Anerkennung in seinem sozialen Milieu bekommt.

Beachtlich ist, dass er zu sehr vielen deutschen Muslimen Kontakte pflegte, bevor sie sich dem "Islamischen Staat" angeschlossen hatten um im Krieg gestorben sind.

Seine Interpretation vom Islam ist objektiv falsch. Die Wahhabiten, aus denen die Salafisten entstanden, sind ein Produkt der modernen Zeit. Sie sind nicht der wahre Islam, sondern der arabische Nationalismus.

Sie werten ja nicht nur Nicht-Muslime ab, sondern auch Muslime, die nicht nach ihren Vorstellungen vom Islam leben.

Letztlich geht es bei ihnen um eine Form von Zugehörigkeit und sie rekrutieren auch deswegen erfolgreich bei Menschen, die von den meisten Gesellschaften ausgeschlossen sind. Das macht ihn in einer Art und Weise gefährlich, weil er den ganzen sozialen Müll unserer Gesellschaft so erfolgreich aufsammelt und konzentriert.