pierre vogel?

Support

Liebe/r TheKraut,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüße,

Bea vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Es ist sehr wichtig, dass man Herrn Vogel der breiten Öffentlichkeit vorführt. Auf grund der allgemeinen Angst in Deutschland als Nazi bezichtigt zu werden, schweigen viel zu viele Menschen bei dem Thema Islam. Dieses Schweigen spielt radikalen und fundamentalistischen Moslems in die Hände. Sie können tun und lassen was sie wollen, einfach in dem Wissen, das man bei Bedarf die Nazikeule herausholen kann und alle Kritik sofort eingestellt wird. Ander sieht es da bei der NPD und PRO NRW aus, da diese Parteien politisch als rechts eingestuft werden. Das der brutale und radikale, ja zumindest intolerante, Mensch auch andere Betätigungsfelder als die politische Bühne haben kann, dass müssen die Deutschen noch lernen. Damit sie es begreifen, müssen Personen wie Herr Vogel in die Öffentlichkeit gezerrt werden. Der Begriff Nazi ist meines Erachtens viel zu eng nur auf politische Betätigungen orientiert. Nazi ist jeder, der aufgrund einer Ideologie andere ausgrenzt und sogar bekämpft. Seit ich hier im Forum bin, habe ich auch mit großer Besorgnis festgestellt, dass hier auf Fragen zum Islam sehr gerne von "Vogel-Missionaren" genutzt werden, um den Islam zu bejubeln. Ich habe mich sehr dafür schriftlich in meinen Beiträgen dazu eingesetzt, dass diese Leute keine Chance haben. Das ist sehr schwierig für mich, zumal leider auch Moslems die es ehrlich meinen ebenfalls von mir angegriffen wurden, was ich hiermit nochmals als Bedauern ausdrücke, und bei denen ich mich auch entschuldige. Ich will sie nicht in ihrem Glauben verletzen, aber leider ist es der einzige Weg gegen die Vogel-Truppe vor zu gehen.

Somayyah  19.12.2010, 12:40

Wie bitte? Mittlerweile ist es doch ganz normal und überhaupt nicht "rassistisch", sich in den Medien über den ach-so-schlimmen Islam zu beschweren und Vorurteile zu schüren!!

Taflie1961  19.12.2010, 13:04
@Somayyah

Erkläre bitte die Demokratie und die Menschenrechte im Verhältnis zur Sharija.

halima2  19.12.2010, 15:23
@Taflie1961

Im Islam hast Du Menschenrechte. Und was in den Medien gehetzt wird und die Kriege nennst Du Demokratie? Und die Bezahlung der Frauen. Und dass viele keine Kinder wollen, weil sie Existenzängste haben, das ist Demokratie?

Taflie1961  19.12.2010, 18:42
@halima2

Was ist das für ein Menschenrecht, wenn ich einem Menschen die Hand abschlage, eine Frau steinige oder vier Ehefrauen habe?

GuyHeadbanger  19.12.2010, 18:52

Kritik am Islam kann nie rassistisch sein, das Muslime keine "Rasse" sind. Im Gegenteil ist es rassistisch, das zu vermuten.

Nationalsozialisten haben viel weniger Probleme mit dem Islam, als man denken könnte, haben sie doch seit den Zeiten des Großmuftis von Jerusalem einen gemeinsamen Feind. Es gab sogar eine muslimische Division der Waffen-SS (Handschar).

Der Gegensatz ist also konstruiert, weil jemand der gegen "Ausländer" ist, ja ein Nazi sein muss... Dabei gehen sie fälschlicherweise davon aus, das alle Muslime Ausländer sind, was nun so gar nicht stimmt. Primitive Denke unserer Presse-Deppen...

DienerinAllahs  20.12.2010, 12:49

was meinst du mit vogel truppe? sicherlich wäre ich in deinen augen auch von der "vogel truppe" wegen meiner verschleierung

Taflie1961  20.12.2010, 13:51
@DienerinAllahs

Das hat nichts mit Deinem Aussehen zu tun, geschweige denn mit einer Verschleierung. Die Vogel-Gruppe sind selbsternannte Missionare von Pierre Vogel. Alle Menschen sind frei, und wer an was glaubt ist jedem selbst überlassen, ich hasse es aber wenn man hier mit Schönrederei vornehmlich Jugendliche für eine Sache ködert.

halima2  20.12.2010, 17:46
@Taflie1961

Ob Du es glaubst oder nicht, sie kommen alle selbst. Oder hat Dich jemand gezwungen hier zu lesen?

Taflie1961  21.12.2010, 21:45
@halima2

Ja...die Kinder sind halt neugierig, und damit sie nicht einseitig informiert werden, bin ich halt da. :)

In meinen Augen hat Pierre Vogel alles falsch gemacht was er falsch machen konnte,außer das er zum Islam konvertiert ist! Er sollte sich nicht in den Städten ankündigen um den Menschen zu predigen, das sollte er lieber jmd überlassen der das muslimische Blut in sich trägt der eine politisch korrekte muslimische Kindheit gelebt hat, der schon mit jungen Jahren zu Allah gebetet hat! Der Islam ist eine wundervolle Religion,wenn man sie RiChtig praktiziert! Arabisch lernen, den Qurān lesen, sich ein Bart wachsen lassen, das soll es sein? Wenn man das geschafft hat darf man anderen Menschen die Religion nahe bringen? So einfach geht das nicht!!! Pierre Vogel predigt das Allah eine menschliche Form hat dass er in Worten spricht dass er über uns wacht dass er einen rechten sowie einen linken arm hat! Soetwas predigt ein deutscher der sich ein Bart wachsen lassen hat und dachte mit der mundpropaganda der anderen wäre er bereit anderen von "seiner" Religion predigen! Er predigt das Facebook haram ist, Facebook ist fitna... Aber was ist den das was er macht? Er erzählt Geschichten über Allah die keineswegs stimmen...!! Kāfir sage ich dazu! Ein Mensch der jemanden die Unwahrheit predigt kommt genauso in die Hölle wie ein ungläubiger,nicht wahr?

SaitenBeisser  17.05.2016, 11:10

in diesem zusammenhang finde ich es witzig dass pierre vogels videos auf facebook geteilt werden... und dann sei facebook haram.
ich als ungläubiger verstehe die welt nicht mehr. sowieso nicht. und wieso können religionen ungläubige nicht einfach ignorieren? mich kotzt es an von allen seiten zu hören ich käme in die hölle. sowas macht man einfach nicht!

lasst uns ungläubige in frieden! ich lasse jedem seinen glauben, seinen weg. ich habe meinen weg in diesem leben noch nicht finden dürfen. ich könnte jetzt sagen insch allah. damit du verstehst wie ich das sehe.

Das Problem ist doch nicht, dass die NPD nicht eingeladen wird, sondern dass Pierre Vogel eingeladen wird. Wenn die NPD dazu eingeladen wird, wäre doch nichts gewonnen.

Aus Wikipedia:

"Als Radikalismus bezeichnet man eine politische Einstellung, die grundlegende Veränderungen an einer herrschenden Gesellschaftsordnung anstrebt. Das Adjektiv „radikal“ ist vom lateinischen radix (Wurzel) abgeleitet und beschreibt das Bestreben, gesellschaftliche und politische Probleme „an der Wurzel“ anzugreifen und von dort aus möglichst umfassend, vollständig und nachhaltig zu lösen."

Als Muslim (Pierre Vogel unterscheidet sich hier nicht von jedem anderen Muslim), ist es seine Pflicht, radikal zu sein. Sein Streben muss auf die Errichtung des Kalifats gerichtet sein.

Ehrlich gesagt finde ich jetzt Pierre Vogel gar nicht so negativ, nur einfach ehrlicher als viele andere Muslime, die dir das blaue vom Himmel 'runterlügen und sich ach so weltlich geben. Pierre Vogel redet eben, wie er es versteht, ohne sich die Mühe zu machen, es für uns Ungläubige extra angenehm zu färben.

Lieber sehe ich ihn im Fernsehn als diese Lügenbold Aiman Mazyek und seine Beschönigung.

Wenn dich Herr Vogel stört, was ist dann mit anderen Leuten, die ebenfalls eine Diktatur errichten wollen, wie eben die NPD oder die Dame Wagenknecht von der Kommunistischen Plattform? Entweder wir schaffen es, alle Feinde der Freiheit zu verbieten oder wir lassen alle gewähren. Dann aber bitte auch Pierre Vogel.

Um das nochmal deutlich zu sagen: Er tut nur, was sein Glaube ihm gebietet.

SaitenBeisser  17.05.2016, 11:01

Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt, vielleicht kann mir wer helfen. Du sagst, er tut was sein Glaube ihm gebiete, er müsse das Khalifat anstreben und dass es seine Pflicht sei, radikal zu sein. inwiefern soll mich das nun beruhigen? Ich kenne jemanden der Pierre Vogel Videos teilt. und ich bin in Sorge. Desweiteren schreibst du ja, alle Gegensprecher der Freiheit sollten verboten werden oder alle sollten gewährt werden. wenn aber wie oben in der Frage schon beschrieben die rechtsradikale Seite eben NICHT gewährt wird, wieso dann die Muslimisch radikale Seite?

Ich bin wirklich nur an einem sachlichen Informationsaustausch interessiert. Ich selber bin weder rechtsradikal, linksradikal noch sonstwie religiös oder gar fanatisch(wobei religiös an sich nichts schlimmes ist- das weiss ich.)

Mit anderen Worten: ich bin ein ungläubiger der nicht ganz im Bilde darüber ist was Pierre Vogels absichten bezüglich Ungläubiger Menschen sind.(ich sah mir inige seiner Videos an die teilweise eben durch die dinge die er nicht sagt/erwähnt Besorgnis in mir auslösen und mich zum anderen extrem verwirren.

ich hoffe auf Hilfe, bis bald :)

Huseyn123blabla  12.06.2020, 12:13

nein tut er nicht.

er praktiziert eine dumme kopie des islams welche einfach walsch interpretiert wurde, der typ ist kein moslem.

er betreibt hetze und provokation zwischen sunniten und schiiten

Das Volk soll toleranter werden durch Gewöhnung. Als CDU/CSU und FDP in den 60-er die ersten Gastarbeiter in großer Menge nach Deutschland holten, kamen die Deutschen sogar in Streit mit Italienern und Spaniern!

GuyHeadbanger  19.12.2010, 18:56

Gut erkannt! Das sich keiner auf dich gestürzt hat, verwundert fast. War wohl zu subtil!

FreundGottes  19.12.2010, 21:37
@GuyHeadbanger

Ja, in den 60-er waren die Zinsen hoch, deshalb musste auch das BIP heftig wachsen. Zu diesem Zweck holten die Parteien des Großkapitals Menschen nach Deutschland, um so mehr Arbeiter und einen größeren Binnenmarkt zu bekommen. Globalisierung gabs noch nicht, auch nicht für das Kapital. Außerdem gab es damals mehr offene Stellen als Arbeitslose. Dadurch mussten die Unternehmen um die Arbeiter konkurrieren, faire Löhne bezahlen, und es gab eine große Durchlässigkeit zwischen den Klassen der Kapitalgeber, Unternehmer und Arbeiter. So konnte eine gut funktionierende soziale Marktwirtschaft kaputt gemacht werden.

Jetzt können die hier ansässigen Arbeiter keine Kinder mehr großziehen. Es müssen immer mehr und immer neue Menschen aus dem noch unkapitalisierten Ausland hereingeholt werden, die dann spätestens eine Generation später ebenfalls den sozialen Status verlieren, Kinder aufzuziehen.