Wie gefährlich ist Mobbing, ab wann sollte man es ernst nehmen?

7 Antworten

Ab dem Moment wo du regelmäßig geärgert geschubst oder sonst irgendwas anderes mit dir gemacht wird. Oder ab dem Moment Wo du am Abend bevor du in die Schule/Arbeit gehst schon Angst hast was am nächsten Tag passiert.

Ich hoffe das du nicht davon betroffen bist. Wen dann lass die anderen reden.

Und wenn du jemanden siehst der von anderen gemobbt wird, dann gibt es für den anderen nichts besseres als wenn jemand einschreitet.

Das wichtigste ist bloß bloß nicht das selbst Wert Gefühl zu verlieren und für seine Meinung oder so einzustehen.

Wenn man irgendwann nicht mehr gemobbt wird ist es aber auch wichtig nicht andere zu Mobben.

Ich würde selber gemobbt und ich verstehe mich sogar zum Teil mit ein paar Leuten die mich gemoppt haben. Am besten geht man den anderen soweit es geht einfach aus dem Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobbing sollte und muss man von Anfang an ernst nehmen! Jeder Mensch reagiert anders auf Mobbing, während einer sich schon extrem gemobbt fühlt, kann ein anderer es noch als Spaß ansehen. Genauso verhält es sich auch mit Täter und Opfer. Oft sagen die Täter irgendwas, was sie garnicht mobbend meinen, es für das Opfer aber so ankommt. Deshalb sollte jeder, der gemobbt wird, sich Unterstützung holen (damit meine ich keine Gruppe, die den anderen zisammenschlägt), die die Situation mit aufklären können. Jeder der sieht, dass jemand gemobbt wird sollte ebenfalls entweder dazwischen gehen oder auf das Opfer zugehen und Hilfe anbieten. Viele machen genau das nicht, da sie Angst haben, selbst gemobbt zu werden. Aber man sollte es unbedingt machen, man findet immer einen Ausweg, zu zweit oder zu dritt schon viel besser als zu zweit. Versetzt euch in die Lage, wie es wäre, wenn ihr gemobbt werden würdet und keiner euch helfen würde.

Deshalb- Helft euch gegenseitig, darauf baut die Gesellschaft auf!

Niemand sollte sie wegen sowas verletzen oder umbringen, das sind nämlich die häufigen Folgen von Mobbing. Auch Depressionen sind sehr häufig.

Nehmt Mobbing ernst - Von der ersten Sekunde an!

Helft euch gegenseitig - Ihr würdet auch Unterstützung wollen!

Sucht euch Hilfe - Niemand sollte zu schwach oder zu stolz dafür sein!

Schon in der Schule.Mobbing kann krank machen,es Beeinträchtigt in erheblichen Maße die Lernleistung.Mit ein schlechten Abschlusszeugnis wird die Berufsbewerbung zur Qual.

Mobbing kann sehr gefährlich sein. Es gab schon eine Unmenge von Suiziden deshalb. Ernst nehmen sollte man Mobbing daher von Anfang an.

Wehret den Anfängen.

Das darf man gar nicht einreißen lassen