Ab wann kann man es Mobbing nennen?

6 Antworten

Nein es gibt keine Grenzstufen.

Ständige Beleidigungen oder Benachteiligungen sind Mobbing.

Alles was eine Person verletzen kann, kann in deren Augen Mobbing sein.

Ich denke oder würde einschätzen das wenn eine bestimmte Person oft, manchmal oder immer verletzt wird egal ob körperlich oder seelisch ist es Mobbing.

Mobbing würde ich speziell bezeichnen wenn die Person einem nichts getan hat. Den dann ist es kein Missverständnis oder Streit oder Rache.

Generell sollte jeder die anderen Menschen so behandeln wie man gerne selbst behandelt werden möchte.

Hallo!

Für mich fällt eine Aktion dann unter Mobbing, wenn sie unter einem klaren Vorsatz der gezielten Erniedrigung oder Verunglimpfung einer Person geschieht, sich dauernd wiederholt oder es als Kampagne, die klar als Intrige gegen eine bestimmte Person erkannt wird, anzusehen ist.

Die Art des Mobbings ist dabei sekundär ------> es kann durch Gesten, aber auch durch Beleidigungen, diffamierende Handlungen, eindeutige Benachteiligung oder auch das gezielte Zurschaustellen/Lächerlichmachen einer bestimmten Person sich äußern. Nicht selten auch auf digitaler Ebene, einen solchen Fall via Facebook habe ich zu meiner Zeit als stellvertretender Stufensprecher in meiner Berufsschulzeit über die SMV miterlebt.. da wurde ein Mädchen u.a. mit diffamierenden Fotos und Kommentaren verunglimpft, die ohne sein Wissen im Unterricht oder auf dem Schulweg angefertigt wurden. War ganz heftig, es gab aber eine ordentliche Strafe für die Urheber.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich glaube es kommt immer auf die Person an. Die einen die finden schon wenn man jemand berührt schon als Mobbing andere müssen jemand erst umbringen das es Mobbing ist (jetzt nicht ernst gemeint aber ich hofffe du weist was ich meine) Ich denke wenn jemand pysisch am ende ist dann ist es schon sehr stark an der grenze.

Lieber Schokokeks,

es gibt:

- Ausgränzung
(da wird man von seinen Mitschülern ausgegrenzt)

- Späße
(da werden normale Späße mit einem gemacht z.B.: die Mütze des Opfers weggenommen - jedoch nach der Hofpause wiedergegeben)

und ...

- masieves Mobbing
(das schlimmste Mobbing, was sich ein Opfer je vorstellen kann. Denn da wird er von seinen Mittschülern richtig hart gemobbt. Er wird verprügelt, beleidigt und (wie es die Jugend heute verwändet) dumm gemacht)

Es gibt verdammt viele Schulen die einen oder mehrere Banden von Mobbern hat.

Hoffentlich, konnte ich dir weiterhelfen.

Roberto

Mobbing ist wenn man über einen längeren Zeitraum hinweg von anderen Personen entweder über das Internet oder im echten Leben geärgert, verspottet, bloßgestellt und gehänselt wird.