Wie gefährlich ist es am FRA Fernbahnhof alleine um 1 Uhr Nacht?

2 Antworten

Ich finde den Frankfurter Hauptbahnhof nicht besonders "gefährlich". Als Frau würde ich nachts den Vorplatz und das Untergeschoß meiden. Man wird halt leicht blöd angemacht. Und es wird auch mancher handgreiflich. Es treiben sich meist eine Reihe von Taschendieben rum, und auch ein paar Gelegenheitsdiebe. Auf dem Vorplatz auch Drogendealer und Abhängige.

Aber Du kommst doch am Flughafen an? Und viele Züge fahren auch direkt vom Flughafen. Wenn nicht, warte am Flughafen und nimm dann eine Verbindung wo Du dann nur umsteigen mußt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aerolinesspace
Beitragsersteller

Ja ist ja der Fernbahnhof am Flughafen

Penguin8  21.07.2021, 15:23
@Aerolinesspace

Ist das jetzt eine Frage? Also der Frankfurter Hauptbahnhof ist nicht am Flughafen, sondern im Stadtzentrum. Aber vom Flughafenbahnhof fahren ebenfalls Fernzüge und auch Regionalzüge.

Der Fernbahnhof in FRA ist prinzipiell nicht gefährlich.

Jedoch solltest Du Dir das nochmal überlegen, als 15-jähriger mitten in der Nacht alleine herumzugeistern.

Da ist die "Gefahr" relativ groß, dass Du von der Bundespolizei zur Wache mitgenommen wirst. Dann werden die Eltern verständigt und müssen Dich abholen, strenge Belehrung inklusive.

Deine Eltern dürfen Dich nicht alleine nachts draußen umherlaufen lassen. Wird auch ein Fall für das Jugendamt, die das Erziehungsrecht der Eltern prüfen müssen.