Nacht am Frankfurter Flughafen (FRA)?

5 Antworten

Restaurants/Läden sidn teilweise 24/7 geöffnet.

Bequeme Sitzmöglichkeiten ist relativ, willst Du die Nacht am Flughafen verbringen?

sherlotta
Beitragsersteller

Der Flug startet um 7.20 Uhr^^ Das heißt wir werden sehr früh da sein :) (Und wenn wir vlt. den Bus nehmen, sogar schon kurz nach Mitternacht -.-')

KarlRanseierIII  12.07.2018, 21:47
@sherlotta

Oha, naja, ich würde ja morgens erst losfahren, bzw. je nach Flug anpeilen zwischen 5 und 6 da zu sein. Dann beginnt die Kernzeit und alles öffnet auch wieder.

Unabhängig davon, gibt es vom Ruheraum über Yogaräume allen möglichen Krams und Unsinn. Auf der Homepage findest Du eigentlich alle Informationen hierzu.

https://www.frankfurt-airport.com/de/reisen/am-flughafen.detail.suffix.html/service/am-flughafen/ruhezonen.html

Als Einstieg.

Es gibt jetzt wohl auch so halb gekapselte Stühle mit Audioanschluß, um sich selbst zu beschallen, die habe ich aber noch nicht (live) gesehen.

https://www.frankfurt-airport.com/de/reisen/am-flughafen.detail.suffix.html/service/am-flughafen/silent-chairs.html

Man wird also etwas zum 'ruhen' finden, wenn es denn unbedingt nötig ist.

Wenn Dir langweilig wird, setze Dich einfach in die SkyLine vors Fenster und schlaf dort eien Runde *g*

Viele Geschäfte und Restaurants sind offen.

Wenn Du da übernachten willst, dann kannst Du auch schon durch die Security gehen. Dahinter an den Gates sind viele Sitzplätze und spät sind die leer (kannst Dir ein Gate aussuchen, Du kommst ja an alle hin) und Du kannst da liegen. Es gibt sogar einige spezielle Ruhebereiche. Je nach Airline und Tariff kommst Du vielleicht sogar in die Lounge Deiner Airline`?

Du musst gucken, dass Du eingecheckt bist und Dein Koffer los wirst, damit Du durch die Sicherheitskontrolle kannst.
Vor dem Sicherheitsbereich, landside, ist es weniger gut als dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ivh denke nicht, dass der Flughafen die ganze Nacht geöffnet ist.

KarlRanseierIII  12.07.2018, 21:49

Besser wissen. Vieles hat nur in der Kernzeit 5:30-22:00 geöffnet, einiges aber auch rund um die Uhr, oder es wird z.B. um 23:00 geschlossen und um 0:00 wieder geöffnet.

bernd12  11.07.2018, 23:57

doch