Wie gefährlich ist die AfD?

4 Antworten

Sehr gefählich, weil dort viele Menschen Mitglieder sind, die aus reiner Dummheit, Egoismus oder aus Aggression handeln.

Deren Mitglieder sind Außerdem neben Rechtsextremen auch Coronaleugner, Klimaleugner und weiter Menschen mit sehr speziellen Weltanschauungen.

Das gefährliche ist, dass die meisten Mitglieder nur einen Schritt weiter denken - sie denken nicht über Folgen nach. Das macht diese Horde unberechenbar und gefährlich.

Dass dort fast alle Mitglieder für die Abschiebung von Migranten oder die Unterdrückung dieser sind, sollte jedem klar sein.

Außerdem gibt es dort viele Personen mit verknüpfungen in die Rechtsextreme und Nazionalistische Szene.

Lg

Ich behaupte mal, dass die AFD bereits ein paar tausend Menschenleben auf dem Gewissen hat. Allgemein ist sie sehr schädlich und sehr gefährlich.

Was uns als Land/Staat/Gemeinschaft anbelangt, spaltet sie. Sie meidet Fakten und prägt die politische Landschaft mit Lügen, Angstmacherei, Hass, Polemik und Stammtischparolen.

Dabei macht sie gemeinsame Sache mit Putin und dem Netzwerk um Trump/Breitbartnews und co.

Sie agiert gegen jegliche Klimapolitik; auch in diesem Thema geht es nicht weniger als um unser Überleben.

In der Covidzeit hat sie als "Querdenker"-Partei maßgeblich gegen Maskentragen und Impfen agiert und dabei an Superspreader-Events ungeschützter Dummköpfe mitgewirkt, welche das Virus ausgebreitet und die Covidfälle und die Sterberaten nachweislich in die Höhe getrieben haben. Damals haben wir das Rennen gegen das Virus verloren und sind als ehemaliges europäisches Vorzeigeland in der Bekämpfung Covids auf einen schlechten Mittelfeldplatz abgerutscht.

Jetzt zeigt sich erst, was die Leute in der DDR eigentlich so dachten. Auf den Kommunismus hatten die meisten wohl von Anfang an geschissen.

Die wollen einen streng von rechts geführten nationalistischen Autoritätsstaat möglichst ohne Ausländer und mit der DM. Das sind nie richtige Demokraten gewesen und werden wohl auch keine mehr.

Na ja, das Stadtschloss in Berlin wurde ja an der Stelle des Republikpalastes schon mal wieder errichtet. Auch in der Potsdamer City verschwinden mehr und mehr die Sozialistenbauten und man kehrt wieder zurück zu altem preussischen Glanz (zusammen mit Günther Jauch?).

Als destruktive Partei in Lauerstellung ist sie schon potentiell gefährlich.

Platte menschenverachtende Parolen werden offen herausposaunt
Momentan vergiftet sie die Stimmung in Deutschland.

Rechts ist wieder "in".
Ja, sie ist auch ungewählt gefährlich.