Wie Gedichte auf Social Media posten?

1 Antwort

Moin, erstelle eine Webseite mit deinen Gedichten und melde dich bei VG-Wort an, damit du Geld bekommst. Veröffentliche bei e-stories, damit die Geeichte jeder lesen und kopieren kann. Auf FB wird das ziemlich sinnlos sein, da FB die Urheberechtstantiemen kassiert.

Wenn du es dort unbedingt machen willst, dann niemals als Bild und nicht vertont, sondern reiner Text. Entweder als normaler Post oder für eine Gruppe, die du selbst erstellen kannst. Würde aber zu Plattformen raten, wo jeder deine Gedichte lesen kann und kein eingeschränkter Zugriff besteht.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung