Wie gebe ich am besten und nettesten einen Korb?

er weiß dass ich single bin

5 Antworten

Das ist schwer, wenn du es nicht so direkt sagen möchtest, aber versuch es doch einfach, Ehrlichkeit währt immer am längsten:)

Zur Not sag einfach, dass du mittlerweile vergeben bist oder so, das ist zwar eine Lüge, aber ich kenne mehrere freunde, die das schonmal so gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirklich nett geht das nicht, leider. Sende "Ich-Botschaften" wie: "Ich empfinde nicht so viel für Dich", "es hat bei mir nicht gefunkt", "ich glaube, wir passen nicht so gut zusammen".

EIn Korb ist immer unschön, noch unschöner ist es aber, hingehalten zu werden. EIn klares Wort ist ehrlicher und fairer.

Egal was du sagst, er wird wahrscheinlich die Welt nicht mehr verstehen. Sag ihm einfach, dass er nicht dein Typ ist o.Ä. Wenn er diskutieren will (aber warum, du hast doch Interesse gezeigt bla bla etc.) gar nicht mehr melden.

Sag ihm einfach, dass du schon einen Freund hast, so machen es viele andere Mädchen auch...

Hi.

Also Richtlinie sollte sein, dass Du so korbst, wie Du auch gerne gekorbt werden würdest. Beim ersten Mal - wenn er es nicht verstehen will, dann musst Du halt deutlicher werden.

Mindset ist, dass Ihr es probiert habt, aber es hat halt nicht geklappt. Anfangsinteresse verpflichtet zu nix - ich geh z.B. in n erstes Date so rein, dass ich weiß, dass mir ihre Hülle gefällt. Und das drunter kennenlernen will. Gefällt mir das nicht, dann gibt es kein Zweites.

Warum ist denn der Kontakt eingeschlafen? Weil ich glaube das wäre ein guter Grund, und sei es nur ein Vorgeschobener. Dass Du so was schreiben kannst wie "Du, tut mir leid, aber wir haben es doch schon mal versucht. Und es hat nicht geklappt. Warum also Zeit verschwenden. Ich wünsch Dir viel Glück"

Da Du es für ihn und nicht für Dich machst fände ich auch ne Lüge moralisch vertretbar. Also "Sry, aber ich hab da jemanden kennen gelernt."