Wie funktioniert Paydirekt?

2 Antworten

kein Käuferschutz, sondern die Sicherheit für den Lieferanten, dass du eine unwiderrufliche Zahlung von einem gedeckten Konto geleistet hast.

Du wirst auf eine Unter-Seite Deiner Bank verlinkt, (Konto muss freigeschaltet sein dafür), machst dort die Überweisung mit PIN und TAN wie beim normalen Banking .. gehst zurück auf die Verkäuferseite und kannst es nicht mehr rückgängig machen, wie bei Abbuchung.

Sowas macht man nicht mit einem unbekannten Kleinunternehmen, aber manche Firmen wie Fluggesellschaften oder Buchungsportale, wo auch legal das Widerrufsrecht ausgeschlossen ist, die verlangen es oder bieten es als Zahlungsart ohne Extragebühren an.

Lumidee1987  20.09.2017, 08:57

Falsch, was du hier beschreibst ist "sofortüberweisung"

Sneakysneak
Beitragsersteller

Verdammt. Danke

Bei paydirekt hast du einen Käuferschutz ähnlich wie bei Paypal.
Um paydirekt nutzen zu können musst du dies im Online Banking deiner Hausbank freischalten und einen Nutzernamen sowie ein Passwort hinterlegen.
Mit dem Nutzernamen und dem Passwort kannst du dann bei teilnehmenden Händlern bezahlen, ohne extra im Online Banking eine Überweisung mit Pin und Tan ausführen zu müssen.

Lumidee1987  23.09.2017, 16:07

Der hatte aber unrecht ;-)
Habe die Antwort auch kommentiert, er meinte scheinbar das System "Sofortüberweisung". Schau doch einfach mal auf www.paydirekt.de da ist alles genau erklärt oder lass dich bei deiner Bank dazu beraten.

Sneakysneak
Beitragsersteller

Der andere Herr meinte aber etwas anderes.