Wieso wollen die meisten nur mit PayPal Käufer Schutz zahlen?
Hallo,
Wieso wollen die meisten mit PayPal Käufer Schutz zahlen ?
Möchte mir jetzt auch PayPal anlegen. Ist das sicherer als einfach was zu überweisen ? Ich kann doch trotzdem auf Betrüger reinfallen.
5 Antworten
Während es bei einer Überweisung für den Käufer sehr schwer ist sein Geld zurück zu verlangen (z.B. weil die Ware nie versendet oder falsch beschrieben wurde), geht das bei PayPal mit Käuferschutz ganz einfach.
Wurde der Käufer über den Tisch gezogen, erstattet ihm PayPal den Betrag. Paypal wiederum holt sich das Geld dann vom Verkäufer wieder.
Das ganze kostet eine kleine Gebühr. Vor dem Verkauf sollte man sich einigen, wer diese Gebühr tragen soll.
Als Verkäufer sollte man die Ware und den Versand möglichst gut dokumentieren. Es gibt schwarze Schafe unter den Käufern, die z.B. einfach behaupten, die Ware sei nicht angekommen. Man kann als Verkäufer zu dem Fall aber Stellung nehmen. Dann ist es gut, wenn man das auch z.B. mit Fotos beweisen kann.
Möchte mir jetzt auch PayPal anlegen.
Laut Deinen früheren Fragen nutzt Du doch PayPal schon und wurdest auch gebeten, die verlinkten PayPal-Nutzungsbedingungen zu lesen, worauf Du ziemlich schnippisch geantwortet hast...
Ich frag so oft wie ich möchte ;) und was ich möchte
Du hast die Antwoer doch schon gegeben: Weil paypal Käuferschutz bietet. Lies dir doch mal die Seiten von paypal durch. Da stehts erklärt; da braucht man das hier nicht nochmal zu schreiben.
Wieso möchtest du dir jetzt auch Paypal anlegen? Du hast doch schon seit 20 Tagen ein Konto. Mehrere Konten ist verboten.
Der Name Käufer Schutz sagt doch schon alles.
Möchte mir jetzt auch PayPal anlegen.
nicht nötig. Hast doch schon seit 20 Tagen ein Paypal Konto.
aber um deine Frage zu beantworten, der Käuferschutz bedeutet wie der Name schon sagt Schutz für den Käufer.