wie funktioniert eine Zimmerantenne?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur noch mit DVB-T, und auch dann kann der Empfang mit einer Zimmerantenne lausig sein.

Aber hol dir doch einen Antennenverteiler, das ist nur ein kleiner Adapter, dann kannst Du deinen Fernseher auch an den bestehenden Anschluss hängen. Und ist viel günstiger, als sich einen DVB-T-Receiver zu kaufen.

Larissa87
Beitragsersteller

Dankeschön :)

jep - einfach anschliessen. ein zusätzlicher Verstärker oder Tuner ist nicht notwendig, ist alles im Fernseher. Heutzutage würde man aber wohl eher einen DVBT-Empfänger einsetzen wegen der besseren Qualität. Dann ist aber je nach Ferneher noch ein DVBT-Receiver notwendig.

Habt ihr kein DVB-T bei euch? Erkundige dich mal. Das geht auch mit Zimmerantenne, wenn du nich in der Wallachei wohnst.

Würde meinen, es kommt drauf an, abo Ihr einen digitalen Reciever/Zimmerantenne habt. Analog geht schon lang (2006 ?) nicht mehr.

besorg dir einen Adapter und ein Kabel für die Antennendose, dann kannst du ein zweit Gerät anstecken