Fernseher ohne TV-Anschluss aber mit Triple Tuner?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Receiver den du jetzt benutzt, ist im neuen TV Gerät integriert. doch um die Antenne kommst du nicht rum. Ohne Antenne geht nichts.

hjaamoin
Beitragsersteller

Ok alles klar. Aber ich brauch dann auch nur eine Fernbedienung oder?

Und ein Antennenanschluss ist doch an jedem Fernseher oder? Weil von Antenne steht bei dem Fernseher bei Amazon jetzt nichts..

HelmutPloss  15.11.2014, 14:34
@hjaamoin

Der Antennenanschluss ist am Gerät vorhanden. Ja und du brauchst nur die Fernbedienung vom TV Gerät.

hjaamoin
Beitragsersteller
@HelmutPloss

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Gerät.. Ich habe schon eine neue Frage gestellt, aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, ich kopier sie mal hier rein, danke!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen TV-Gerät.

Zu den Details: Ich habe in meinem Zimmer keinen TV-Empfang. Heute ist mein neuer Fernseher MIT EINEM TRIPLE TUNER ( wichtig :D ) angekommen. Zusätzlich habe ich eine Antenne für den TV-Empfang. Bei meinem alten TV-Gerät hab ich diesen an einen Receiver und an meine Antenne angeschlossen und ich konnte fernsehschauen. Da mein neuer Fernseher ja einen Triple Tuner hat, brauche ich den Receiver ja nicht mehr. Ich habe dann die Antenne an das neue TV-Gerät angeschlossen und den Fernseher angeschaltet. Ich habe die Sprache ausgewählt und dann kam die Frage nach dem Empfang. Ich konnte entscheiden zwischen TV-Empfang und Set-Top-Box. Ich habe mich für Set-Top-Box entschieden da ich ja keinen TV-Empfang im Zimmer habe, und habe dann nach Set-Top-Box AV ausgewählt, da ich ja das Antennenkabel da angeschlossen habe.. Und dann kam das Problem: "Kein Signal" war die Fehlermeldung..

Und da kommt meine Frage ins Spiel: War mein Vorgehen richtig oder musste ich bei der Auswahl zwischen TV-Empfang und Set-Top-Box doch TV-Empfang auswählen? Wenn nicht, was habe ich dann falsch gemacht bzw. wie kann ich weiter vorgehen?

Also meinst Du Dvbt Receiver brauchst Du nicht, Antenne ja

hjaamoin
Beitragsersteller

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Gerät.. Ich habe schon eine neue Frage gestellt, aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, ich kopier sie mal hier rein, danke!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen TV-Gerät.

Zu den Details: Ich habe in meinem Zimmer keinen TV-Empfang. Heute ist mein neuer Fernseher MIT EINEM TRIPLE TUNER ( wichtig :D ) angekommen. Zusätzlich habe ich eine Antenne für den TV-Empfang. Bei meinem alten TV-Gerät hab ich diesen an einen Receiver und an meine Antenne angeschlossen und ich konnte fernsehschauen. Da mein neuer Fernseher ja einen Triple Tuner hat, brauche ich den Receiver ja nicht mehr. Ich habe dann die Antenne an das neue TV-Gerät angeschlossen und den Fernseher angeschaltet. Ich habe die Sprache ausgewählt und dann kam die Frage nach dem Empfang. Ich konnte entscheiden zwischen TV-Empfang und Set-Top-Box. Ich habe mich für Set-Top-Box entschieden da ich ja keinen TV-Empfang im Zimmer habe, und habe dann nach Set-Top-Box AV ausgewählt, da ich ja das Antennenkabel da angeschlossen habe.. Und dann kam das Problem: "Kein Signal" war die Fehlermeldung..

Und da kommt meine Frage ins Spiel: War mein Vorgehen richtig oder musste ich bei der Auswahl zwischen TV-Empfang und Set-Top-Box doch TV-Empfang auswählen? Wenn nicht, was habe ich dann falsch gemacht bzw. wie kann ich weiter vorgehen?

Du kannst lediglich den Receiver weglassen..

hjaamoin
Beitragsersteller

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Gerät.. Ich habe schon eine neue Frage gestellt, aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, ich kopier sie mal hier rein, danke!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen TV-Gerät.

Zu den Details: Ich habe in meinem Zimmer keinen TV-Empfang. Heute ist mein neuer Fernseher MIT EINEM TRIPLE TUNER ( wichtig :D ) angekommen. Zusätzlich habe ich eine Antenne für den TV-Empfang. Bei meinem alten TV-Gerät hab ich diesen an einen Receiver und an meine Antenne angeschlossen und ich konnte fernsehschauen. Da mein neuer Fernseher ja einen Triple Tuner hat, brauche ich den Receiver ja nicht mehr. Ich habe dann die Antenne an das neue TV-Gerät angeschlossen und den Fernseher angeschaltet. Ich habe die Sprache ausgewählt und dann kam die Frage nach dem Empfang. Ich konnte entscheiden zwischen TV-Empfang und Set-Top-Box. Ich habe mich für Set-Top-Box entschieden da ich ja keinen TV-Empfang im Zimmer habe, und habe dann nach Set-Top-Box AV ausgewählt, da ich ja das Antennenkabel da angeschlossen habe.. Und dann kam das Problem: "Kein Signal" war die Fehlermeldung..

Und da kommt meine Frage ins Spiel: War mein Vorgehen richtig oder musste ich bei der Auswahl zwischen TV-Empfang und Set-Top-Box doch TV-Empfang auswählen? Wenn nicht, was habe ich dann falsch gemacht bzw. wie kann ich weiter vorgehen?

Der Receiver würde wegfallen (ist ja im Tv verbaut) eine Antenne brauchst du aber trotzdem (oder halt irgend einen anderen Anschluss). Irgendwo muss der Fernseher ja das TV Signal her bekommen.

hjaamoin
Beitragsersteller

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Gerät.. Ich habe schon eine neue Frage gestellt, aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, ich kopier sie mal hier rein, danke!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen TV-Gerät.

Zu den Details: Ich habe in meinem Zimmer keinen TV-Empfang. Heute ist mein neuer Fernseher MIT EINEM TRIPLE TUNER ( wichtig :D ) angekommen. Zusätzlich habe ich eine Antenne für den TV-Empfang. Bei meinem alten TV-Gerät hab ich diesen an einen Receiver und an meine Antenne angeschlossen und ich konnte fernsehschauen. Da mein neuer Fernseher ja einen Triple Tuner hat, brauche ich den Receiver ja nicht mehr. Ich habe dann die Antenne an das neue TV-Gerät angeschlossen und den Fernseher angeschaltet. Ich habe die Sprache ausgewählt und dann kam die Frage nach dem Empfang. Ich konnte entscheiden zwischen TV-Empfang und Set-Top-Box. Ich habe mich für Set-Top-Box entschieden da ich ja keinen TV-Empfang im Zimmer habe, und habe dann nach Set-Top-Box AV ausgewählt, da ich ja das Antennenkabel da angeschlossen habe.. Und dann kam das Problem: "Kein Signal" war die Fehlermeldung..

Und da kommt meine Frage ins Spiel: War mein Vorgehen richtig oder musste ich bei der Auswahl zwischen TV-Empfang und Set-Top-Box doch TV-Empfang auswählen? Wenn nicht, was habe ich dann falsch gemacht bzw. wie kann ich weiter vorgehen?