Wie funktioniert eine sichere und bargeldlose Zahlung bei Ebay Kleinanzeigen?

4 Antworten

gar nicht. Egal wie man es macht, es bleibt immer ein Restrisiko für den Käufer und/oder Verkäufer.

Dafür gibt es das "echte" Ebay, mit anderen Verkäufer- und Käuferschutzbestimmungen.

gar nicht.

paypal käuferschutz gibt es nur auf der normalen ebay-plattform.

ansonsten sollte man auf ebay kleinanzeigen so handeln wir bei einer anzeige in einem print-medium:

verkauf nur "auge in auge" an der haustür mit geld gegen ware.

ebay kleinanzeigen ist nicht ganz grundlos bei betrügern beliebt (auf beiden seiten)

PayPal mit Käuferschutz - und selbst hier gibt es keine 100%ige Sicherheit.

Nur Abholung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen