wie funktioniert ein Eisbereiter

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise so:

  • Gerät anhand der Klammern zerlegen.
  • Schüssel mit dem Kühlakku im Gefrierfach 12 Stunden lag einfrieren.
  • Eismischung anrühren.
  • Kühlakku aus dem Gefrierfach holen.
  • Gerät wieder zusammen klammern
  • Netzstecker rein und anschalten. Der Mischer rotiert jetzt.
  • Eismischung durch die Öffnung gießen.
  • Warten bis Eis fertig.

ich hab das gleiche modell und glücklicherweise eine bedienungsanleitung dabei gehabt im grunde hast du einen art großen becher ganz außen rum in dem ist der kühlakku der für min 12h ins gefrierfach muss und empfohlen wurde es in einen beutel zu stellen das sich innen kein eis bilden kann, darauf dann der plastikdeckel mit dem rührarm den du auseinander nehmen kannst und die motor einheit die über die klemmen abzunehmen geht einzuschalten geht es nur über den knopf oben und eine regelung gibt es nicht, die eis masse einfüllen wenn sich der arm schon dreht weil die masse sonst sofort am rand festfriert bis zu 40 min soll man es drehen lassen können danach sollte das eis fertig sein am besten du schüttest die masse so kalt wie möglich in den behälter komplett kühlschrank durchgekühlt und vorher ruhig nochmal 15 min ins gefrierfach sonst kann es sein das du am ende noch recht flüssiges eis hast dazu stand noch das man nicht mit metall löffeln rein gehn soll sondern plastikschaber nehmen soll und 2 kleine rezepte wo du aber im internet bedeutend mehr finden kannst

Euphresia
Beitragsersteller

Danke, die Antwort kommt spät, habe meine hilfreichste Antwort schon gewählt.... aber deine Antwort ist auch sehr hilfreich. Vielen Dank.

Hast du probiert das Modell zu googeln? Oft gibt es Bedienungsanleitungen auch schon im Netz. Oder im Zweifelsfall den Hersteller kontaktieren und fragen, ob man eine bekommen kann.

Hat das Teil einen Namen, eine Marke, eine Modellnummer? Irgendwas muss doch drauf stehen.

Euphresia
Beitragsersteller

Ja.... aber darunter habe ich nichts gefunden beim googeln. "home electric EM9002W"

Aber es muss doch eine ganz allgemeine Herangehensweise geben. Das Ding hat einen äußeren Behälter aus Kunststoff, dahinein kommt der Eisbehälter, ich nehme an, es ist ein "Akku" und dann drauf das Rührteil..... Ansonsten nur ein Ein/Aus-Schalter, keine Regelungen oder so.

unlocker  27.05.2014, 15:35
@Euphresia

Kühlakku einfrieren (vermutlich über nacht, kenne das von Philips), dann Kühlakku in das Gerät, Gerät einschalten (sonst friert das Rührteil fest), dann die Eiszutaten reinleeren. Nach einiger Zeit sollte das chremig und gefroren sein

quietscheratsch  27.05.2014, 15:35
@Euphresia

Dann werf das Ding doch mal an, sollte kalt werden. :)

In die Schüssel kommt dann die fertige Eismasse. Meine Oma nahm dafür Schlagsahne, Zucker und Früchte (glaube ich) ... alles vorher püriert.