Bedienungsanleitung Canon pixma MP230 GESUCHT!

2 Antworten

Eigentlich ist das doch garnicht schwer...

Hier ist die Downloadseite des MP230:

http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mp_series/pixma_mp230.aspx?type=Manuals

Dort das Register "Handbücher" wählen, dann die Anleitung "5. MP230 series Bedienungsanleitung (Windows)" herunterladen. Das ist eine exe-Datei, diese wird ausgeführt, danach steht unter Start->Programme das "Canon MP230 Series Online-Handbuch" zur Verfügung. Dort findest Du auch die von Dir benötigten Fehler-Informationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

JasminaAlthaus
Beitragsersteller

Danke, das ist der selbe Link wie vom anderen User! ;-) Das war nicht das erwünschte Handbuch für exakt meinen Drucker mit Abbildungen aller Tasten und Symbole, es war eher allgemein gehalten. Auf jeden Fall bin ich gestern noch selber darauf gekommen, dass "B" Black bedeuten könnte und hab einfach mal eine neue Tintenpatrone gekauft, weil er nicht mehr scharf gedruckt hat - und siehe da, alles wieder gut!

Handbuch nicht mehr notwendig ;-) Aber ich schaue dass ich was Passendes speichern kann, für zukünftige Fehlermeldungen.

funcky49  01.03.2015, 15:52
@JasminaAlthaus

Ich weiß ja nicht, was Du gelesen hast. Ich lese im Online-Handbuch exakt für Deinen Drucker MP230 unter Fehlersuche->Alarmanzeige blinkt die entspr. Bedeutungen.

funcky49  01.03.2015, 15:57
@funcky49

Es gibt kein anderes Handbuch. Ggf. musst Du Dich an den Canon-Service wenden.

JasminaAlthaus
Beitragsersteller

Jetzt habe ich das Handbuch heruntergeladen und es ist nicht explizit für meinen Drucker! ;-( Sprich keine Bilder/Symbole, damit ich vergleichen könnte, welches gemeint ist bei mir. Es ist echt doof.

JasminaAlthaus
Beitragsersteller

Da steht entweder "Dieses Handbuch enthält Anweisungen wie beispielsweise die Verwendung des Treibers und der Anwendungssoftware. " oder es ist von Quick Menu die Rede und der Text auf Englisch. Trotzdem danke

niedermayr12  27.02.2015, 16:11

pps: Handbuch ist immer auf der CD die sicher dabei gewesen ist

JasminaAlthaus
Beitragsersteller
@niedermayr12

Habe Mühe mit der CD! Hätte es daher lieber einfach online als PDF gedruckt oder so...