Wie funktioniert die Schaltung für Ober- und Unterhitze bei diesem Backofen?

Schalter - (Funktion, Küche, backen) Backofen praktica - (Funktion, Küche, backen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der rechte dickere Strich müsste Oberhitze und der 2. dickere Strich unten, müsste die Unterluft sein.

Schau auch mal hier: http://www.helpster.de/gorenje-herd-symbole-erklaerung_201960

Du kannst es aber ganz einfach selbst ausprobieren, stelle den Ofen ein, wenn die Wärme von oben kommt, dann ist es die Unterhitze, von unten dann die Unterhitze.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  30.03.2015, 09:26

Danke fürs Sternchen freu :-)

Hallo

Der dicke Strich bezeichnet den in angesteuerten Heizkörper

Gruß HobbyTfz

der Backofen hat automatisch Ober/Unterhitze , die anderen Beiden symbole ganz am ende ist für "überbacken Oberhitze" bzw Pizza Stufe Unterhitze) ansonsten hilft nur ausprobieren. (der dicke strich ist entscheidend)

Der mit dem breiten strich müsste die beheizte seite sein.

einfach mal ausprobieren ;)

Viel glück ;)