Wie funktioniert die Matheaufgabe?

1 Antwort

Du machst einfach das was da steht (es sind 5 verschiedene Aufgaben!).

Erst einmal zeichnest Du ein Koordinatenkreuz das spätestens bei x=-1 beginnt und frühestens bei x=6 endet; in y-Richtung musst Du mindestens von -1 bis 5 "freihalten".

Bei a) zeichnest Du einfach nur die Punkte H und T ein, wobei das lokale Extrempunkte sind, d. h. bzgl. H, dass es dort links und rechts nach unten gehen muss und bei T entsprechend nach oben. Alles andere dazwischen, davor und dahinter ist egal.

b) ist wie a) nur mit anderen Extrempunkten

c) Du zeichnest Hochpunkt und Nullstelle ein und einen tiefsten Punkt bei x=-1 oder x=6. Dazwischen ist wieder alles egal. Hauptsache Du kommst nicht irgendwo unterhalb des tiefsten Punktes, den Du am Rand eingezeichnet hast.

usw. ...