Wie funktioniert die Farrad-Mitnahme im Metronom?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen extra Fahrradwagen, wie üblich im Metronom als Doppeldecker-Wagen aufgebaut. Bei den meisten sind unten nur Fahrradplätze und oben Sitzplätze, vereinzelt gibt es dort auch zwei 4er Plätze unten.

Man kann aber auch so unten stehen, auch wenn dort wegen fehlender Haltemöglichkeiten keine Haftung besteht, das ist zur Pendlerzeit wenn alles überfüllt ist auch für Menschen ohne Fahrrad normal. Ich habe dort selber schon mehrfach gestanden oder auf dem Boden (oder Fahrradhalterungen wenn sie frei waren) gesessen.

Denk dran, dass du eine Fahrradkarte kaufen musst, die Mitnahme ist nicht im üblichen Ticket inklusive.