Wie funktioniert der perfekte Film-Marathon?

3 Antworten

Nach jedem Film eine Raucher, Trink, Toiletten-Pause von so 15min ;). Da wäre dann z.B. sowas wie Fluch der Karibik 1,2,3 super und dann für hardcore Fans eben Teil 4 und 5 ^^

Alles gleich durchziehen ist sowieso auch fast unmöglich, weil man ja sogar für das Disc wechseln ein paar Minuten Zeit braucht. Es lähmt außerdem auch die Stimmung wenn man etwas so streng nach Vorschrift durchzieht. Man muss praktisch schon die nächste Disc in der Hand parat haben, aber dadurch konzentriert man sich fast nur noch auf dem Moment wo man die Disc wechseln muss anstatt auf das Ende des Films. Also Pausen dazwischen sind schon angebracht.

Also zwischen den Filmen sollte man auf jeden Fall eine Pause machen, man kann doch nicht 6 Stunden am Stück Filme schauen!

Eiskorn93  19.09.2017, 23:48

doch...sogar 12h

MISTERM3  19.09.2017, 23:56
@Eiskorn93

Das ist dann aber kein gechillter Film Abend mehr!!!

Selbst in Kinos gibt es bei Filmen mit Überlänge mal eine Pause!

FrankL84  20.09.2017, 00:22
@Eiskorn93

Ich kenne jetzt spontan nur die Der Herr der Ringe Extended Trilogie die zusammen 12 Stunden dauert.

Etter  20.09.2017, 00:37
@FrankL84

Die Saw-Reihe dürfte mit ca 11 Stunden dran kommen. Ansonsten vll. noch Star Wars.

Und ansonsten kann man einen 12 Stunden Filmmarathon auch ohne eine zusammenhänge Reihe machen ;)