Pausen über Noten in der linken Hand beim Klavierspielen ?

Regentropfen-Prelude Noten - (Musik, Klavier, Klaviernoten)

1 Antwort

Bei deinem Beispiel gibt es quasi 3 Stimmen. Die erste ist oben im Violinschlüssel, die zweite und dritte im Bassschlüssel. Die dritte ist die mit den hauptsächlich Achtelnoten, die zweite ist die mit der halben und viertel Noten und der viertel Pause davor. Es ist 4/4 Takt und in der "zweiten" stimme gibt es eine viertel Pause, eine halbe und eine viertel Note, macht zusammen 4 Schläge, somit ist der Takt für diese Stimme komplett.

abbeydawn991
Beitragsersteller

Aaah das macht ja erst noch Sinn :p! also ist das quasi einfach nur um den Takt mathematisch auszufüllen? Dankeschön!