Wie funktioniert das mit den Lebensmittel Gutscheinen?

5 Antworten

  1. Du hast keinen Anspruch auf Auszahlung des Restbetrages.
  2. Du solltest das 50€ - Guthaben nutzen, denn es gibt nichts zurück
  3. Es gibt weder Tabakwaren noch Alkohol
  4. Du solltest Dir lange haltbare Lebensmittel aussuchen, nichts was innerhalb einer-zwei Wochen verdirbt.
  5. Es bleibt KEIN Restguthaben, der Schein wird einbehalten und Du solltest den Betrag bis an das Limit ausnutzen

Der Betrag wird von der Karte abgezogen und diese ist dann mit den neuen Betrag weiter gültig

Was genau hast du denn nun, einen Lebensmittelgutschein (vom Sozialamt/ Kirche o.ä.) wie in der Frage oder einen Einkaufsgutschein von Lidl wie im Text?

Wenn ersteres, stimmt die Antwort von Bevalon, wenn letzteres, sind die Antworten von triopasi, Strolchi2014 & MiezeKatzchen korrekt.

Auszahlungen gibt es nicht bei Gutscheinen. Wenn du mit nem 50€ Gutschein für 20€ einkaufst hast du noch 30€ auf dem Gutschein.

Du hast keinen Anspruch auf Auszahlung des Restbetrages.