Wie funktionieren Kopfschmerzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind Irritanionen an der um das Gehirn liegende Haut. Das Hirn selbst hat keine Schmerzrezeptoren, so werden auch Hirm OP's mit wachem Patienten durchgeführt, da sie im Hirn selbst keine Schmerzen spüren können.

Lunze13
Beitragsersteller

Das hört sich ziemlich krass an das Gehirnoperation ohne Narkose durchgeführt werden so ich mein wenn ich mir vorstell ich lieg das und jemand macht was an meinem Gehirn das crazy

Nein. Das sind eher alle andere Organe, wie du Haut, die Muskeln, die Gefäße um es herum, der Druck der Augen... sowas halt. Es ist nicht das Gehirn selbst.

Kopfschmerzen haben unterschiedliche Ursachen, die funktionieren aber wie anderer Schmerz auch. Da gibt es keinen Unterschied.