Wie funktionier es, wenn man über die myVRN App eine 5 Fahrtenticket kauft?

Die Sache ist einfach, dass die App einfach hergeht und alle 5 Karten bzw. Tickets in einem zusammengefügt hat. Also ich sehe nicht einzelne Tickets oder Fahrkarten, sondern nur ein Ticket. Genau deswegen bin ich jetzt sehr irritiert.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du buchst dabei praktisch fünf einzelne Fahrten.

Bei der Buchung der ersten Fahrt wird der Gesamtpreis für das 5-Fahrten-Ticket berechnet, dafür sind die vier folgenden Fahrten kostenlos.

Je nachdem kann es sogar günstiger sein wenn man den e-Tarif nutzt. Da wird der Preis nach der Luftlinienentfernung zwischen Start und Ziel berechnet. https://www.vrn.de/tickets/ticketuebersicht/luftlinientarif/index.html

Den e-Tarif kann man auch mit der myVRN App oder DB-App nutzen.

Beispiel: Ich wohne in Hockenheim und möchte nach Speyer. Ein Einzelticket würde 5,20 Euro kosten. Mit dem e-tarif kostet das nur 3,80 Euro.