Wie fürs gassi gehen geld verdienen?

7 Antworten

Ich habe jetzt NICHT die Antworten die bereits abgegeben wurden gelesen. Jedenfalls ist es so, dass wenn man für Gassi gehen Geld nimmt, dies zumindest als Nebengewerbe angemeldet sein müsste. Somit würde dann §11 Abs.1 Satz 1 Nr. 8f TierschG. greifen und dies bedeutet, dass wer gewerblich mit Hunden/Tieren zu tun hat eine Prüfung vor dem Veterinärsamt abzulegen hat, wenn er keine vergleichbare Ausbildung vorweisen kann. Sowohl das Gewerbe noch die Prüfung dürfte für einen 14-jährige möglich sein.

Häng doch einfach Zettel mit deiner Anfrage - gut und fehlerfrei geschrieben - an die Schwarzen Bretter der Supermärkte.

Und was machst du wenn unterwegs was passiert?

Was ist wenn der Hund in eine Konfrontation mit einem andere. Hund gerät?

Auch wenn einige das hier immer auf die leichte Schulter nehmen musst du z.B. versichert sein wenn du mit Fremden Hunden Gassi gehst und dann auch noch Geld dafür nimmst.

Auch muss ich sagen finde ich die Halter die ihre Hunde an meist fremde Kinder geben sehr verantwortungslos. Würde mir nie in den Sinn kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Madita69  05.11.2017, 12:41

Einen neuen Mitarbeiter arbeitet man auch erst gut ein u legt Regeln fest. Bei Hund und Gassigeher ist das auch nicht anders. Da macht man eben die ersten Spaziergänge gemeinsam u alle lernen sich erst mal kennen. Gefahrensituationen kann man erkennen u vermeiden. Mit 14 kriegt man das mit etwas Übung u guter Einarbeitung hin!!!!

Es geht doch eigentlich darum, dass der Hund Freude an dem Spaziergang hat!!!

Revic  05.11.2017, 14:29
@Madita69

Das will ich sehen, wie ein 14-jähriger einen 40 kg-Hund mit Leinenaggression unter Kontrolle bringt. Das hat auch nichts mit Übung zu tun, sondern mit physikalischen Grundgesetzen.

Selbst ein gutmütiger Hund kann sich mal erschrecken oder gestört fühlen. Wenn das Kind den Hund im Notfall nicht halten kann, gehört der auch nicht in dessen Hände. Punkt.

Freude am Spaziergang ist schön, aber Sicherheit für Kind und Hund finde ich noch viel schöner.

Es wird schon schwierig werden, ohne Geld Gassi zu gehen. Tierheime bieten das erst (ehrenamtlich!) ab 16 oder 18 an und ansonsten könntest du das nur Bekannten oder NAchbarn die beschäftigt sind, anbieten.

Ich selber war mit 14 mit dem Nachbarshund& einem Hund von einem Restaurant Gassi, habe aber kein Geld dafür bekommen.

LG

würde mir nie in den Sinn kommen meine Hunde einem 14 jährigen fremden Kind anzuvertrauen.

Du solltest Dir bessere eine andere Tätigkeit suchen, für alte Leute einkaufen gehen oder so etwas in der Art.

Madita69  05.11.2017, 12:32

Das kann jeder Hundebesitzer selbst entscheiden, ob und an wen er seinen Hund zum Gassi gehen abgibt. Ich sehe kein Problem, wenn man sich entsprechend kennengelernt hat, Regeln festlegt (Leinenpflicht), alles versichert ist und besonders der Hund Spass hat. Vorausgesetzt der Hund ist sozial u erzogen !!!!! Einem jungen Menschen darf man ruhig auch etwas Vertrauen entgegen bringen.

dogmama  05.11.2017, 13:20
@Madita69

kann ja jeder für sich entscheiden. ich jedenfalls würde es nicht machen.

Vertrauen hin  oder her, man kann auch einem jungen Menschen nur vor dem Kopf gucken.

Leute die ich nicht näher kenne, können mit meinen Hunden auf eigene Faust nichts unternehmen!

Revic  05.11.2017, 14:34
@Madita69

Das kann jeder Hundebesitzer selbst entscheiden, ob und an wen er seinen Hund zum Gassi gehen abgibt.

Nein das kann er nicht. Wer einen Hund an eine Person unter 16 Jahren abgibt, macht sich ggf. sogar strafbar, wie Einafets schon richtig schrieb. Aus gutem Grund, wie ich finde.