Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal aus, ob sich die kleine Kugel oben abschrauben lässt.

oplog  07.06.2010, 12:57

For Re-filling the mills*:

  1. unscrew the knob on the top of the mill

  2. remove the top itself

  3. under the top is space through which you can pour your peppercorns.

Anleitung zur Befüllung von Pfeffermühlen von der Webseite von William Bounds

cyberoma
Beitragsersteller
@oplog

Danke! Genauso ist es, aber das war total verklemmt!!!
Mit Hilfe von einem kleinen Sprühstoß WD 40 unter den Knopf und einer Flachzange habe ich es nun doch geschafft! Hätte mich allerdings nicht getraut, so viel Gewalt anzuwenden, ohne zu wissen, dass das der richtige Dreh ist...

du schreibst, dass Rind und Kurbel sich in beide Richtungen drehen lassen. Halte doch bitte den Ring fest und drehe dann die Kurbel, das müsste es sein.

ich kenn die zwar nicht aber ich denke die kugel oben drauf aufschrauben und den Deckel runter nehmen mit Pfeffer voll machen.So funktioniert meine zumindest.

cyberoma
Beitragsersteller

geht nicht! Zange? traue ich mich nicht

Ich hatte eine, bei der mußte man den ganzen Kopf anheben und dann unter Zug das Oberteil auf den Rand schieben.