Wie Führerschein machen wenn rechtes Auge viel schwächer sieht?

8 Antworten

Also konnte im Sehtest die Kreise der ersten Reihe gut erkennen von der zweiten dann nicht.

Die anforderungen sind gesetzlich festgelegt und gelten für beide Augen einzeln. Hast du mit einem Auge nicht die erforderliche Sehschärfe, bist du zum tragen einer Brille bzw. von Contactlinsen verpflichtet während du fährst.

Wie Führerschein machen wenn rechtes Auge viel schwächer sieht?

Ganz einfach indem du dir eine Brille anschafftst. So ist es bei Millionen anderer Autofahrer auch.

Ich will kleine Brille tragen, das geht bestimmt ohne.

Nein, es geht nicht ohne. Ob es dir gefällt ist egal, bestehst du den Sehtest nur mit Korrektur, hast du beim fahren immer eine Brille zu tragen. Wenn du das nicht willst, kannst du eben keinen Führerschein machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Der Führerschein wird vermutlich mit einer Beschränkung versehen.

Inzwischen ist es ja eine Führerkarte, hat die Platz für Zusatztext?

Vorher ab zum Augenarzt, und zu Fi.. oder zu einem Optiker deines vertrauen und dir ne schöne Brille aussuchen. Nimm deine Freundin mit zum aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Alter, viel Erfahrung und Erlebnisse

Monokel trägt doch keiner mehr.

Das andere Glas ist dann halt nur Glas.

Wenn du den Sehtest trotzdem nicht bestehst,mußt halt zum Augenarzt.

Lösung ist eine Autofahrbrille, die genau auf die Augen eingestellt ist. DH ein Glas ist mit Sehstärkenverbessereung das andere nicht. Also einfach zum Optiker gehen.