Augenarzt komplett falsch?

3 Antworten

Gehe auch davon aus, dass er anstatt 1.00 0.00 getippt hat. Mit Visus 0.00 bist du tatsächlich Blind, also wirklich blind und nicht nur Sehbehindert. Rufe doch am Montag an und frage nach. Wahrscheinlich fälschlicherweise vertippt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker EFZ

Geht es um den Führerscheinsehtest? So sieht jedenfalls das Formular aus.
Die Zahl 0,9 steht weder für irgendwelche Prozente noch für Dioptrien, es ist die mit Visus angegebene Sehleistung von 0,9, im Volksmund auch 90% genannt.
Warum das beim Augenarzt so abgelaufen ist, wie du schilderst, kann hier natürlich niemand wissen.
Ich rate dir, geh zu einem Optiker und lass dort einen Sehtest machen, das sind die Fachleute dafür, nicht der Augenarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

....Wo stehen da %? Vielleicht noch einmal zum Augenarzt?

Es geht eher darum welche Doptrien du hast.

KelboDerDasDie
Beitragsersteller

Dann erklär mir mal die beiden Reihen