Wie führen islamische Vorschriften zur Isolierung und Verfremdung von Muslimen in nicht-islamischen Gesellschaften?

1Iken  01.07.2024, 15:27

Warum hast du meine Sachliche Antwort gemeldet?

NobelEspada
Beitragsersteller

hab ich nicht, die war doch gut, übersichtlich und so ziemlich jeder Punkt wurde beantwortet

1Iken  01.07.2024, 15:38

Dann tut es mir leid dir was vorgeworfen zu haben.

NobelEspada
Beitragsersteller

nicht schlimm, vielleicht war eine Art Stichwort drinnen, dadurch wurde es vielleicht automatisch gelöscht

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sheikh Abdullah bin Bayyah (Abdallah bin Bayyah - Wikipedia) hat in einer seiner Unterrichte betont, dass Muslime verpflichtet sind, die Gesetze und Regeln des Landes, in dem sie leben, zu respektieren und einzuhalten, solange diese nicht im Widerspruch zu den grundlegenden Prinzipien des Islam stehen. Er unterstreicht auch, dass der Islam grundsätzlich mit den Prinzipien der Menschenrechte, Gerechtigkeit und Rechtsstaatlichkeit vereinbar ist, wie sie in westlichen Verfassungen oft verankert sind.

Sheikh Abdullah bin Bayyah betont, dass es Pflicht der Muslime ist, die Gesetze und Vorschriften des Landes, in dem sie leben, zu respektieren und einzuhalten, solange diese nicht direkt den Grundsätzen des Islam widersprechen.

Ich lebe super integriert und zivilisiert in Deutschland und bin zugleich streng Praktizierend.

Man ist als Muslim dazu verpflichtet sich an Verträge zu halten, wie bsp an das Grundgesetz etc. Wenn man das nicht kann, soll man Deutschland verlassen gemäß Islamischen Gelehrten.