Dem Tagebuch einen Namen geben?

5 Antworten

wenn du deinem tagebuch einen namen geben willst, spricht nichts dagegen.. vielleicht geht es dir nachher sogar besser, da du einen persönlichen bezug dazu bekommst, es ist dann vielleicht fast so, als hättest du eine weitere fiktive freundin/freund.. kennst du das tagebuch der anne frank? sie hat ihr tagebuch kitty benannt und für sie war kitty wie eine echte freundin.. viel spaß beim schreiben!!!

Matotis
Beitragsersteller

Danke :)

Anne Frank nannte soweit ich weiß ihr Tagebuch Kitty. Natürlich kann man seinem Tagebuch einen Namen geben. Ich würde auch sagen das es kein allerweltsname sein sollte.

Ich schreibe meins an mein "Zukunfts-ich", ich hab da keinen direkten Namen, aber ich stelle mir einfach vor, das Tagebuch in 30 Jahren nochmal zu lesen.

Du kannst dein Tagebuch ja nach einer Bezugsperson oder guten Freundin bennenen, es ist aber wichtig, dass du ein sehr großes Vertrauen zu ihr hast.

Du kennst Dein Tagebuch nun schon eineganze Weile,- sag`doch einfach "..... na DU " zu ihm,-und dann fang an - wie immer.......

Ich würde meinem Tagebuch einen Namen geben, der mir sehr am Herzen liegt also welcher ich mich besser öffnen kann also zb Namen wie "Horst-Peter" oder so ;)