Wie fühlt sich Hassliebe an?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hass ist ein sehr schweres Wort und auch ein schweres Gefühl.

Ich bezweifle, dass man eine Person, die man liebt wirklich hassen kann - für mich persönlich schließen sich die beiden Gefühle aus.

Ich kann mir vorstellen, dass man die geliebte Person in bestimmten Situationen und Augenblicken zum Teufel wünscht, wütend ist, die Person meidet, Streit anfängt usw., aber wirklich hassen würde bedeuten, dass man ihr das Schlimmste wünscht, will dass sie leidet. .. und das geht mit Liebe nicht einher.

Es gibt den Spruch: 'Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.'

Was auch das negative Gefühl ist, daß man neben der Liebe für die Person empfindet, Hass kann's eigentlich nicht sein.

Alles Gute für dich.

User24637282o3  15.10.2021, 18:54

Doch ich empfinde Hassliebe schaut euch mal meine erste Fragen an

Komisch. Man steht auf eine Person, die man eigentlich hasst. Es ist schwer zu beschreiben. Es ist irgendwie wie eine Abhängigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür und kenne mich auch gut aus🤓

Es ist eine schwankende Mischung zwischen Hass und Liebe. Einerseits hasst man jmd aber trotzdem liebt man die Person, ist ein Abhängigkeit Konflikt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie jede andere Abhängigkeit die man als solche realisiert hat.

Hass ist Liebe, die nicht lieben darf.

No Liebe, sondern Hass.