Wie und warum entsteht "Hassliebe"?

5 Antworten

Liebe und Hass stehen sich manchmal näher als man denkt... Das eine kann schnell in das andere umschlagen.

Haß ist nunmal nicht das Gegenteil von Liebe. Für beides sind starke Gefühle / Emotionen notwendig. Daher kann aus enttäuschter Liebe Haß oder auch eine Haßliebe entstehen.

Das Gegenteil von Liebe wäre Gleichgültigkeit.

Wenn man jemanden Liebt, die Person aber vertrauen missbraucht hat und dann kann Hassliebe entstehen.

Die können nicht zusammen, ohne aber auch nicht. Machen sich das Leben zur Hölle das ist haßliebe