Wie fühlt sich ganz starke Sehnsucht nach jemandem, den man liebt, an?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst an nichts anderes mehr denken, als an den Menschen, den Du liebst. Alles in Dir zieht sich beim Gedanken an ihn zusammen, es kribbelt im Bauch, Du holst tief Luft, aber es wird nicht besser.

Du versuchst, Dich mit irgendwas abzulenken, aber es will Dir einfach nicht gelingen. Er ist immer in Deinen Gedanken. Du spürst seine Nähe, seine Berührungen, hast das Gefühl, jeden Moment müsste die Tür aufgehen und er steht im Raum. Du zählst die Tage, die Stunden, die Minuten, bis Du ihn endlich wiedersehen kannst. Diese Zeit kommt Dir vor, wie eine quälende Ewigkeit. Je näher der Moment des Wiedersehens kommt, desto mehr spürst Du dieses Kribbeln im Bauch, diese unbändige Vorfreude.

Einerseits bist Du glücklich darüber, weil Du so empfindest, zeigt es doch, wie sehr Du ihn liebst. Andererseits zerreißt es Dich innerlich, weil Du Dich ohne diesen Menschen in Deiner Nähe einfach nur leer fühlst. Es fühlt sich an, als wenn ein Teil von Dir fehlt.

Du leidest unter Appetitlosigkeit, stocherst nur lustlos in Deinem Essen herum (oder aber Du stopfst es sinnlos in Dich hinein). Du kannst nicht einschlafen. Dein letzter Gedanke des Tages gilt diesem Menschen. Wenn Du Glück hast, wirst Du von ihm träumen. Aber wenn Du aus diesem Traum erwachst, wird es Dich verzweifeln lassen, dass es nur ein Traum war. Und morgens, noch ehe Du die Augen öffnest, ist er schon wieder in Deinen Gedanken.

Im Gespräch mit Freunden oder der Familie hast Du nur ein Thema, nämlich diesen Menschen. Du erzählst jedem, der es hören oder auch nicht hören möchte, von ihm. (Wohl dem, der geduldige Freunde hat!)

Sehnsucht ist schmerzhaft und traumhaft schön zugleich. Wenn Deine Gefühle nicht erwidert werden, muss es die Hölle sein! Aber wenn Du weißt, dass es diesem Menschen genauso geht, wie Dir, ist es atemberaubend schön.

till32  04.11.2010, 13:05

Momo? Bist Du etwa verliebt? Ich beneide den Glücklichen :-))

Momo1965  04.11.2010, 13:32
@till32

Na, und OB ich das bin!.... Schön, wenn man mir das anmerkt! :-))

Und, bitte, lieber Till, keinen falschen Neid!

Ich bin mir GANZ sicher, dass es einen Menschen auf diesem Planeten gibt, der sich nach DIR sehnt! ;-)

Nolti  03.11.2010, 08:40

Ohhh, was für eine schöne Antwort. Da spricht wohl jemand aus zeitnaher Erfahrung :-)

Momo1965  03.11.2010, 08:57
@Nolti

Wer es nicht kennt, der wird es auch nicht beschreiben können! ;-)

Nolti  03.11.2010, 08:59
@Momo1965

Glaube mir- dieses Gefühl wird im Laufe der jahre weniger und man vergisst leider auch allzu schnell, wie sich das anfühlt..... und der Alltagstrott tut sein übriges

Momo1965  03.11.2010, 09:05
@Nolti

Ja, ja, der Alltagstrott! Ich bin wild entschlossen, ihm die Stirn zu bieten! :-)

Nolti  03.11.2010, 09:10
@Momo1965

Das freut mich. Ich drücke dir alle Däumchen, dass ihr das schafft. Im zweiten Anlauf klappt das meist besser, weil man aus seinen Fehlern lernen kann.

Kommt ganz darauf an. Sehnsucht kann ein wunderschoenes Gefuehl sein, weil es einem zeigt wie sehr man jemanden liebt und ihn braucht. Man lernt dadruch zu schaetzen was man hat. Zu gleich kann sie eins der schmerzhaftesten Gefuehle sein. Es zerreisst einem das Herz wenn man liebt und nicht bei dieser person sein kann oder die Liebe nicht erwiedert wird. Es ist ein auf und ab der Gefuehle und der Koerper kann auf verschiedenste Weisen reagieren.

Du willst nicht mehr ohne ihn, du kannst nicht mehr ohne ihn. Du bekommst einen Kloss im Hals, wenn du daran denkst, wie lange es noch dauert, bis ihr euch das nächste mal wieder sieht. Dein Herz fühlt sich schwer an, dir wird sogar leicht schlecht. Du willst am allerliebsten Schnipsen und dich in seinen Armen wiederfinden; lieber als 100000 Euro in Bar zu bekommen. Wenn du Pärchen siehst, wird es nur noch schlimmer, du würdest am liebsten das Paar in dich Selbst und deinen Schatz verwandeln. Sehnsucht kann verdammt schön, aber auch absolut grausam sein. Ich führe eine Fernbeziehung, ich weiss, wovon ich rede ;)

Wenn man wirklich non stop an diese Person denkt und wirklich traurig darüber ist das dieser Mensch in diesem Moment nicht bei dir ist.

So fühlt sich Sehsucht an (für mich) wenn ich jemanden richtig liebe :)

So als wenn Dir schlecht ist - nur genau das Gegenteil. Hört sich blöd an, ich weiß. Ein stumpfes Kribbeln in der Magengegend, ein unruhiges Gefühl in den Eingeweiden... Das kann man wirklich sehr schwierig beschreiben.