Wie fühlt sich eine Scheidung an?

7 Antworten

Wenn der Ex-Partner nur noch eins im Sinn hat, nämlich schaden wo und wie es nur geht, er einen Privatdetektiv beauftragt, um zu wissen, was du tust und lässt, keinerlei Unterhaltszahlungen für das gemeinsame Kind leistet, einen nach der Trennung noch 13 Jahre attackiert, dann kann man nur noch von einer „Scheidungshölle“ sprechen.

Trotz allem fühle ich mich jetzt frei!

Allerdings ist das Thema Ehe für mich ein für alle mal erledigt, es geht auch ohne Trauschein.

Der Weg bis zur Scheidung war hart.

Getrennt leben in einer Wohnung von Tisch und Bett, kein Wort reden, den Partner sehen müssen.

Die Scheidung war dann Erleichterung, wie eine Erlösung, dass es nun endlich vorbei ist.

Meine hat sich top angefühlt !!!

Eigentlich hatten wir nur den Termin für das alleinige Sorgerecht der beiden minderjährigen Töchter! Das ging fix, weil Madame vor dem Gericht 3 Typen erblickt, mit denen sie mich während der Ehe betrogen hatte 🤣🤣🤣

Der Richter meinte also nachdem ich das Sorgerecht erhalten hatte, das eigentlich alle Unterlagen vorhanden seien , noch Zeit da sei und ob wir den Versorgungsausgleich sowie Weiteres verhandeln sollten!? Ich sagte JA, sie auch , aber verstanden worum es ging hatte sie nix !! Also legte der Richter los und teilte die Werte und Schulden. Von ihr kam aber nur : Ich will dies und das, aber von den Schulden wollte sie nix! Hab die Verhandlung für fünf Minuten unterbrechen lassen um zu besprechen und machte dann den Vorschlag, dass die Teilung der Werte so bliebe wie sie aktuell steht, ich aber die Schulden übernähme um meine Ruhe zu haben! Sie willigte sofort ein ohne sich bewusst zu sein das sie den schlechtesten Schnitt des Lebens gemacht hatte 🤣🤣🤣 Da jetzt immer nich Zeit war fragte der Richter, ob wir jetzt den wesentlichen Teil durchziehen wollen damit dafür kein neuer Termin anberaumt werden müsse !? Klar, besser gestern als heute war meine Antwort, sie stimmte wieder zu ohne zu kapieren das wir jetzt geschieden werden!!

Vor dem Gericht hat ihr Rechtsanwalt ihr dann verständlich gemacht das wir jetzt geschieden sind! Die ist bald in sich zusammengesackt und hat Augen gemacht wie ein Fuchs beim kacken!! So groß ihr Mundwerk immer war und sie auf hart gemacht hatte, mich zerstören wollte und was auch immer : Da stand plötzlich ein "Häufchen Elend" welches realisiert hat 20 Jahre lang eine Ehe "kaputtgevögelt" zu haben! Diesen Blick werde ich nie vergessen, aber auch nicht meinen Triumph, denn eigentlich war ich zuletzt ganz unten und mehr Tot als lebendig!!

Für mich war die Scheidung eine Befreiung!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir waren die vergangenen zwei Scheidungen ein eher gefühlter "Befreiungsschlag". Von daher also eher als angenehm empfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BWLBoss  13.11.2023, 02:08

Ja, weil du den Kardinalfehler schon begangen hast.

Man heiratet genau einmal.

Wenn es falsch war, heiratet man trotzdem nicht noch mal.

TheNightSmoker  13.11.2023, 02:14
@BWLBoss

Und selbst wenn auch diese, die dritte Ehe, schief laufen sollte und es zur dritten Ehescheidung kommt, ...That´s Life..., hauptsache man(n) ist Gesund.

BWLBoss  13.11.2023, 02:17
@TheNightSmoker

Haha, ich bin nur einmal verheiratet und habe einen.

Aber er ist teilweise nichtig. Aber nur in Teilen!

TheNightSmoker  13.11.2023, 02:19
@BWLBoss

Ich wüßte wie gesagt nicht, wozu derart Vertrag für mich wichtig wäre.

TheNightSmoker  13.11.2023, 02:21
@BWLBoss

Naja arm würde ich jetzt nicht so sagen. Reich bin ich allerdings auch nicht, so eher das Mittelding.

Ist auch nur ein Verwaltungsakt. Nicht sonderlich aufregend.