Hat jemand von euch schon eine Scheidung hinter sich?

3 Antworten

Wenn die Ehe toxisch war, dann sollte sie sich vielleicht auch psychologische und therapeutische Hilfe suchen. Als Unterstützung, um das Ganze zu verarbeiten. Oder sich eine Frauengruppe anschließen, wo Frauen über ihre Erfahrungen miteinander reden und sich unterstützen.

Es wird nicht einfach werden und da werden noch einige Hürden kommen, aber sie wird das packen!

Sie konnte vor der Ehe alleine leben, sie kann es auch nach dieser Ehe wieder. Sicher ist es mit 60 Jahren nicht leicht, aber es ist möglich. Und es wird ihr bald besser gehen.

Sie kann sich auch an eine Beratungsstelle wenden. Gerade für Frauen gibt es da gute Angebote. Schaut mal im Internet, was in eurer Region angeboten wird.

Jede Trennung ist anders, da kann man leider keine pauschalen Tipps geben.

Solange sie diesen Schritt fûr gut empfindet und trotz der vorűbergehenden Unangenehmlichkeiten fûr richtig hält, wird sie es schaffen das zu űberstehen.

Sie hat ja auch Menschen um sich die diesen Schritt auch fûr gut halten und sie unterstűtzen.

Sollte sie mal in ein Tief geraten hilft es sich vorzustellen welche Freiheiten sie hat , wenn alles erledigt ist.

(Bin seit 2012 geschieden, Haus , Kinder. .. )

Lg

Wichtig sind jetzt Freunde die ihr helfen.

sie soll sich auch unbedingt Hobbys suchen an denen sie Spaß hat