Wie fühlt sich ein Fallschirmsprung an?

3 Antworten

Naja, ich denke, der freie Fall an sich ist noch nicht so unangenehm, aber die Bremswirkung, wenn sich der Hauptschirm öffnet, dürfte wohl schon "das Blut in die Beine treiben". Ich bin noch nie mit einem Fallschirm abgesprungen, aber das steht auf meiner privaten To-Do-Liste noch ganz oben, als Punkt "0,8-1"...

Vennesla  16.07.2024, 18:37

Ich habe mich auch lange nicht getraut, aber es ist einfach toll.

AndreasD1804  16.07.2024, 18:40
@Vennesla

Am sich trauen mangelt es bei mir nicht, aber leider an den gebotenen Möglichkeiten und an den (immensen) Kosten für "dieses eine Mal" wirklich guten Nervenkitzel. Und niemand, wirklich niemand kann oder könnte mich zum Bunge-Jumping überreden. Da würde ich "sterben".

Vennesla  16.07.2024, 18:46
@AndreasD1804

Bunge-Jumping wollte ich auch machen, habe aber zum Glück vorher mit meiner Ärztin darüber gesprochen, da ich seit einem Unfall ein kaputtes Knie habe, würde ein Bunge Sprung bei mir großen Schaden anrichten.

Mein Lebensgefährte und ich haben uns den Tandemsprung zu unserem 20. Jahrestag selber geschenkt, da wir beide es gerne wollten und haben vorher darauf gespart.

Beschleunigungskräfte spürst du nicht wirklich. Die ersten Sekunden nach Absprung kitzelt es etwas in der Magengegend, das wars dann auch schon. Hast du bei einer Autofahrt mal die Hand durchs Seitenfenster in den Fahrtwind gehalten? So in etwa fühlt sich der freie Fall an.

Das ist einfach toll!

Es ist phantastisch wenn du da in der Luft langsam nach unten schwebst am Fallschirm.

Ich habe einen Tandemsprung gemacht und hatte große Angst aus dem Flugzeug zu springen mit dem erfahrenen Fallschirmspringer, aber die Angst ist schnell in faszination gewechselt.