Fühlt man Silikonimplantate beim Abtasten?

3 Antworten

Nein, man fühlt es nicht.!

Verspricht dir auch der Implanteur da sie unter das Fettgewebe und Teil Muskeln kommen

Ausser bei Brustuntersuchungen Arzt musst du es sagen.

An den Rändern spürt man es für gewöhnlich. Aber da muss man schon gezielt abtasten, um das zu erspüren.

Ansonsten kommt es sehr darauf an, wie groß die Implantate sind, wie viel Eigengewebe du hast und auch, welche Implantate du nimmst. Runde Implantate sind grundsätzlich weicher als tropfenförmige – sehen dafür aber unnatürlicher aus.

Ich selbst habe tropfenförmige Implantate und meine Brüste sehen sehr natürlich aus. Sie sind aber recht fest. Fester als die meisten natürlichen Brüste, aber noch nicht so fest, dass es sich unnatürlich anfühlt. (Aussage der Männer, die meine Brüste angefasst haben. Ich selbst habe da nicht so den Vergleich, weil meine Brüste vor der OP so klein waren, dass es da auch nicht viel zu spüren gab. Ich habe also auch sehr wenig Eigengewebe.)

Die Männer die ich hatte, haben es nie gespürt, sie wussten es zwar, aber meine Brüste sind genauso weich wie vor der OP. Auch mein Mann findet sie toll und spürt keinen Unterschied.