Warum folgt mir meine katze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, zumindest so normal wie Katzen halt sein können 🤣

Sie mag dich, sie will bei dir sein.

Meine Folgen mir auch andauernd. Gehe ich auf Klo, geht der eine manchmal mit mir parallel (sein Klo ist auch im Bad). Manchmal unterbricht er auch seinen Schlaf, damit er dann im Bad auf der Fußmatte weiter schlafen kann. Komme ich aus der Dusche, kommt der andere sofort ins Bad und will auf den Arm.

Bringe ich Müll raus, folgen sie mir. Gehe ich zum netto, begleiten sie mich zur Hälfte.

Egal wo ich gerade rüsel, sie folgen einem. Und wenn der Hunger groß ist, ist das noch schlimmer 🤣

Einmal wollte ich teste, wie sehr mein Kater eine Klette ist. Ich bin in einem anderem Raum gelaufen und mein Kater ist mir hinterher. Dann hab ich wieder den Raum gewechselt und er ist mir wieder hinterher gedackelt. Immer mit 2 3 Sekunden Verzögerung. Ich hab nach ein paar Minuten aufgegeben 🤣 es wäre glaube ich den ganzen tag so weiter gegangen

Also... deine Katze ist ganz normal 🤣 oder vielleicht haben auch wir beide komische Katzen 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Ein ziemlich normales Verhalten.

Unsere beiden Maine Coon sind auch so drauf.

Es kommt aber auch drauf an wer von uns Menschen grade wohin gehen will. Ich werde von unserem Kater eher "regelrecht überall hin" begleitet. Unser Katzenweibchen läuft mit (in den Keller, oder in den 1. Stock) wenn sie ahnt was man vorhat.

Wenn einer von uns Menschen in Richtung Küche geht, gibts für die Katzen (vor allem unser Katzenweibchen) kein Halten mehr. Küche = Nahrung.

Mein Kater folgt mir auch ins Badezimmer. Er legt sich dann entweder ganz nah an meine Füße, oder geht selbst aufs Katzenklo (er ist ein Gemeinschaftspinkler). Manchmal läuft auch meine Katze ins Badezimmer (falls ich mal vergessen habe die Tür rechtzeitig zu schließen. Sie ist dann einfach da.

Beide wollen aber sofort aus dem Badezimmer raus sobald die Tür zu ist.

Katzen sind oft einfach sehr sozial, und neugierig noch zusätzlich.

Die Katze braucht einen artgenossen, wenn sie keinen hat. Dann kann sie auch mit dem toben und kuscheln und wird weniger an dir kleben.