roter, kleiner Punkt am oberen Lippenrand?

4 Antworten

Das ist einfach ein Pigmentfleck. So wie du Muttermale auch überall sonst am Körper haben kannst.

Zum Hautarzt muss man mit so etwas nur dann, wenn es sich sichtbar verändert (also zb größer oder dunkler wird oder sich erhaben anfühlt)

Das ist ein Pigmentfleck, so wie der über der Lippe und am Kinn.

Das ist nichts Schlimmes.

Hey!

Ich hatte das noch wo isch kleiner war, nur an der Backe. Diesen roten Punkt hatte ich zwei bis drei Jahre lang, dann aber verschwand er von alleine. Ich musste nicht zum Arzt, meine Oma sagte zu mir sogar es wäre ein "Schönheitspunkt" XD

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, solange es nicht wehtut oder ähnliches ;)

Ich habe einen ähnlichen roten Punkt schon seit Jahren an meinem Handgelenk. Ich denke mal, dass es nichts schlimmes ist.