Wie fühlt man sich, wenn man gleich erschossen werden soll?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, man fühlt sich Ängstlich und man at ein komisches Gefühl. Dein Kopf dreht und dir wird ganz schlecht. Du schwitzt viel

wiki01  23.01.2024, 09:35

Und das weißt du woher? Wer hat dir davon berichtet?

wiki01  23.01.2024, 09:36
@KiaraHry

Blödsinn. Das ist maximal deine Vorstellung. Ich kenne keinen Erschossenen, der davon berichtet hätte.

Beitragsersteller

Hallo Joanna 432, du meinst also die Angst, weil niemand sagen kann, ob das erschießen weh tut oder ob es schnell geht. In dem Film wird übrigens noch gezeigt, das einige die Maschinengewehr salven überlebt haben und anschliesend in der Grube den "Gnadenschuß" erhalten. Man gut das die Zeit vorrüber ist.

Tuehpi  25.01.2024, 09:46
@04111963
Man gut das die Zeit vorrüber ist.

Dann würde ich dir nahelegen aktuelle Nachrichten nicht all zu genau zu verfolgen.

Beitragsersteller
@Tuehpi

Hallo Tuehpi, ich hoffe nicht das es so etwas nochmal gibt, das sich Menschen die anders denkend sind einfach so wehrlos hinrichten lassen, wie in der Dokumentation gezeigt wurde. Das letzte Wochenende hat mir gezeigt, das viele Menschen sich gegen unrecht zur wehr setzen, was ich auch sehr begrüsse.

Beitragsersteller
@Tuehpi

Das habe ich nicht gewusst, danke für diese schreckliche Information. Hoffen wir auf Frieden in den Krisenregionen.

Sie lassen sich aber widerstandslos an die Grube führen und bleiben dann auch über 10 Sekunden regungslos stehen. Müsste da nicht der Fluchtinstingt einsetzen?

Nein, es ist ohne probleme möglich den willen von Menschen durch folter und erschöpfung zu brechen.

Wenn du in die Situation kommst bist du geistig nicht mehr auf dem stand den du jetzt grade hast.

Offenbar gelingt es dir nicht, dich in so einen Menschen hineinzuversetzen. Du siehst nur die unmittelbare Situation. Du musst aber auch die Zeit davor und den gesamten persönlichen Kontext betrachten. In so einem Moment weiß man einfach, dass man keine Chance mehr hat.

Sich nackt gegen ein Maschinengewehr "wehren"? "Flüchten", wenn man vor einer Grube steht?

Also ehrlich... ^^

kugel  23.01.2024, 10:29

Es geht ja auch nicht um die deutsche Geschichte sondern ums nackt sein...

cas65  23.01.2024, 10:29
@kugel

Auch deutsche Gesdchichte besteht letztlich aus nichts anderem als aus der Summe von Einzelschicksalen.

Beitragsersteller
@kugel

Hallo Kugel, es wurden, soweit mir bekannt ist, viele Hinrichtungen von nicht deutschen nackt durchgeführt. Egal ob Frauen, Männer oder Kinder, egal ob durch Massenerschießung oder Gaskammer. Wohl einfach aus dem Grund weil Kleidung teuer und rar war.

kugel  23.01.2024, 12:38
@04111963

Nein. Weil die Klamotten nach Wertsachen durchsucht wurden und es diente cor allem der Demütigung

Dein ganzer Fragenkatalog dreht sich ums nackt sein. dass du gerade mit einem solch sensiblen Thema wie die deutsche Geschichte und die greueltaten darum herum nutzt um deinen fetisch zu befriedigen ist mehr als befremdlich und in meinen Augen beschämend

Beitragsersteller
@kugel

Hallo Kugel, du hast recht, das sich bei mir viel um nacktheit dreht. Das war aber nicht hintergrund von diesem Post. Du hast auch recht, wenn du sagst das es nicht um deutsche Geschichte geht, mir geht es hier um das Gefühl das jemand hat, wenn er selbst zu seiner Hinrichtung geht. Wenn ich mit irgendwelchen Äusserungen hier dich oder jemand anderes verletzt haben sollte, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich in aller Form dafür. Das war nicht Absicht meiner Frage. Sorry!

Und wie genau willst du dich wehren? Wenn du wegrennst wirst du halt dabei erschossen.

Davon abgesehen haben die Menschen vielleicht bereits ein Martyrium durch, Angehörige verloren, Gräueltaten mit angesehen und empfinden den Tod der ihren bevorsteht als Erlösung.

Sie dürften sich beschissen gefühlt haben. Jedoch ging der Holocaust ja schon Jahre davor. D.h. möglicherweise haben sie den Tod als Erlösung kommen sehen.