Wie fühlt man sich als Frau?

2 Antworten

Eine Frau/ein Mädchen zu sein nervt. Hat man kleine Brüste, schämt man sich dafür und hätte gern größere, hat man große, sind einem T-Shirts/Jacken/Blusen (bei Blusen ist es am schlimmsten) zu eng. Außerdem hüpfen die beim Sport, auch wenn man einen Sport-BH trägt und Jungs/Männer schauen da sehr auffällig hin. Wenn man ein etwas weiter ausgeschnittenes T-Shirt trägt und etwas isst, kann es sein dass die Krümel reinfallen. Manche Leute machen auch einen Wettbewerb draus, wer mehr reinwerfen kann. Ein mal im Monat hat man die Tage. Wenn man Pech hat, tut das weh, wenn man Glück hat nicht. Auf jeden Fall nervt es. Es wird auch viel von einem erwartet. Gute Noten haben und immer nett sein wenn man in der Schule ist, kochen, putzen und Kinder bekommen wenn man erwachsen ist. Dabei wird aber auch erwartet, dass man einen Beruf hat. Sonst ist man ja "nur" Hausfrau. Im Beruf bekommt man außerdem weniger Geld als Männer, auch wenn man das gleiche tut. Aber eine richtige Karriere soll man auch nicht haben, sonst gilt man als egoistisch. Also wird erwartet, dass man sich irgendeinen "Frauenberuf" sucht. Beispielsweise Sekretärin.

Die ersten Jahre deines Lebens sind, denke ich, genauso wie bei einem Jungen. Wenn es dann anfängt, mit der Pubertät, die Brüstw werden größer, Schamhaare, Periode usw. dann fühlt man sich(Also ich) ziemlich eingeengt, da man weiß das man zum Frauenarzt muss und so