Wie fühlt es sich an wenn man als LKW fahrer einen Kind überfährt? wie geht man damit um?

3 Antworten

Der Unfall fühlt sich je nach Trefferbereich, nach normaler Fahrt an! Wird zum Teil nicht wahrgenommen.

Nicht wenige verlassen den Beruf!

Im LKW merkt man es in der Regel nicht wirklich. Ein Arbeitskollege meines Mannes konnte seinen Job nicht mehr fortführen und verfiel in eine Depression.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss sich schrecklich anfühlen und umgehen kann man damit garnicht, ohne einen hilfreichen Psychologen.

Ich habe in meiner Lehrzeit mit den Ausbildern einer Verhandlung mit diesem Thema beigewohnt und wir durften den Fahrer mit Anwalt interviewen und danach sogar den Richter.