Wie fühlt es sich an, Normalgewicht zu haben?

9 Antworten

Ich hatte schon alles. Normalgewicht, Übergewicht und knapp Untergewicht.

Krankheitsbedingt nahm ich von ursprünglichem leichten Übergewicht über 35 Kilo ab, ich konnte nicht mehr laufen, ich hatte keine Kraft, schwitzte, war ein Wrack, aber ich bekam die tollsten Komplimente für meine Figur, "endlich " so eine gut Figur zu haben. Was nützte mir das, wo ich gar nicht mehr laufen konnte vor Schwäche?

Zum Glück konnte ich wieder zunehmen, da fühlte ich mich langsam besser.

Hatte dann Normalgewicht.

Durch erneute Krankheit bekam ich Medikamente, die bis 7% des Körpergewichts zunehmen lassen. Ich musste es in Kauf nehmen, hatte keine Alternative.

Nun bin ich übergewichtig, versuche mich zu benehmen und weniger Süssigkeiten zu essen und etwas abzunehmen. Aber das ist nicht meine Priorität. Ich bin froh, wenn ich einigermaßen krabbeln kann.

Hatte hald beim Normalgewicht die ganzen Folgen wie ständiges Frieren und Schwindel nicht. Und hab beim liegen öfter Schmerzen weg dem Untergewicht. Und ich hab nicht wirklich Kraft. Normalgewicht hat sich schon viel besser angefühlt, aber ich finde bei mir sieht es einfach nicht gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe seit Januar über 30 kg abgenommen und bin von knapp über 100 auf jetzt unter 70 kg.

natürlich fühle ich mich besser, die Knöchel tun morgens nach dem aufstehen nicht mehr weh. Die Rückenschmerzen sind weg, man fühlt sich körperlich einfach besser.

Vor der Schwangerschaft hatte ich Normalgewicht, während der Schwangerschaft hatte ich zwar immernoch ein gutes Gewicht aber dafür einen Riesen Bauch.
Nach der Schwangerschaft war der Bauch direkt wieder weg und dass was ich zugenommen hatte auch, mein Bauch war wieder flach (klar etwas hatte ich noch dran) und mein Gewicht auch wie vor der Schwangerschaft.

Es ist viel leichter wenn man Normalgewicht hat oder besser gesagt einfach nicht zu viel.
Man kann sich besser bücken und alles schneller machen ohne sich schnell angestrengt zu fühlen, man fühlt sich leicht und nicht sehr schwer.

Mit Normal-, oder Idealgewicht lebt es sich grundsätzlich leichter. Nicht nur im Wortsinn. Bewegung fällt leichter, man ist fitter.