Wie fühlt es sich an einen Doktortitel zu bekommen?

6 Antworten

Wie soll es sich schon groß anfühlen...

Man wird jahrelang (meistens 4-6) geknechtet (60h+ die Woche) für nen Hungerlohn (meistens weit unter gesetzlichen Mindestlohn) - und als Belohnung bekommt man nen Zettel den man zuhause in irgendeinen Ordner abheftet. Zu den anderen Zetteln.

Ich würde sagen, man fühlt sich irgendwie dämlich und fragt sich wieso man den Blödsinn eigentlich gemacht hat. Und Erleichterung dass die Selbstkasteiung (warum auch immer man dachte es wäre eine gute Idee) endlich ein Ende hat.

mineralixx  19.10.2023, 10:10

Es muß keine Knechtschaft oder Selbstkasteiung sein.

MertIs  19.10.2023, 10:11
@mineralixx

Also ich kenne niemanden wo es nicht so gewesen wäre. Kommt vl. auch auf die Fachrichtung an.

Vielleicht so: endlich bin ich am Ziel angekommen!

ich nehme an man freut sich darüber.

Ich habe keinen Doktortitel bekommen, aber
bestimmt erfüllt für den Augenblick würde ichs agen.

Man fühlt sich in seinen Lernbemühungen bestätigt und geehrt.