Wie fühlt es sich an?

5 Antworten

Bin zwar jetzt eher der der (privat also) 1,2 mal per whatsapp verlassen wurde, aber durch meine Sozialarbeit anner Schule (eben das Alter wo sowas anfängt) ist mir bald klargeworden - ne, auf lange Sicht (!). Es entspricht nicht, egal welches Alter, dem menschlichen Trieb seine gedankl. Prioritäten zu setzen in etwas, was man, mit welcher Kälte oder Korrektheit auch immer, bewusst abgeschlossen hat, losgeworden ist (so hart es auch klingt, Schlussmachen wird nach längeren Gesprächen am Ende halt immer übersetzt mit ca. "Du bist nicht mehr wichtiger Teil meines Privatlebens"). Wir nehmen uns evtl. wegen Schuldgefühlen und eigener Emotionaler Betroffenheit danach noch etwas Zeit an den anderen zu denken, auf lange Sicht weicht dies allem dem Kümmern um das hier und jetzt und das ist nicht mal schlimm. So ist der Mensch. Der Unterschied ist, die die weiterhin in ihrem Umgang mit neuen Kontakten anderen geschl. darauf achten, ihren guten Charakter nicht zu ändern, da sie den erhaltenen Schmerz nicht reflexartig als Schande empfinden für den Rest ihres Lebens, sondern als Beweis das man trotz des Risikos fähig war und weiterhin ist, vorbehaltlos zu lieben ("wer leidet, hat geliebt"), der wird nach vlt 100 Niederschlägen die Person finden, mit der er das Gefühl noch 50 Jahre teilen kann. Und das ist mehr wert als alles andere, während die Leute hoher Ansprüche und überdominanten Verhaltens womöglich viele kurze und/oder einseitige Beziehungen haben (1. Stadium biologischer Liebe), doch das andere selten finden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

cj1234546
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht ganz verstehe, also inhaltlich, aber es hilft weiter. Was ich dennoch nicht verstehe ist, er hat gesagt er hätte Angst mich zu verletzen und er hat es dennoch getan.( Wir waren nicht zusammen)

Erst mal weiß man das nicht, weil man ignorant ist, oder alles auf die leichte Schulter nimmt, oder... oder...

Erst danach nimmt man es wahr und weiß was man verloren hat.

Dann ist aber zu spät, und eine (zeitliche) Wiederbelebung der Beziehung bringt nur unnötige Probleme mit sich.

Mir wurde mein Herz gebrochen. Ich war in jemanden verliebt, aber er hat dann meine beste Freundin als Freundin gewollt. Am Anfang wusste ich es nicht, aber dann hat es mir gemand gemein in der Schule mitgeteilt, sie haben gesagt, dass ich nicht zu ihm passe, und dass ich Pech gehabt hätte,was es nur noch schlimmer machte. Ich hab versucht nicht zu weinen, was nicht so ganz geklappt hat. Ich habe schlechtere Noten bekommen (naja, nicht so schlechte, halt eine 2 oder 3)

Ich hab sehr oft heimlich geweint. Es war echt schrecklich!!!

😭😵😪😔☹️😳🥺🥺🥺🥺🥺🥺

Das ist meine Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich lässt es einen nicht kalt. Zumindest mich nicht. Aber wenn sich eine Dame in mich verliebt, ist es besser, gleich deutlich zu machen,das es nichts wird ,als unnötig Hoffnung zu verbreiten. Das würde die Person im Endeffekt noch mehr verletzen.

Es ist echt laestig, wenn man jemanden ungewollt das Herz gebrochen hat! - Man bekommt ein schlechtes Gewissen, ohne eigentlich zu wissen, was man falsch gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung