warum fühlt sich mein herz an wie ein schwarzes Loch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gab es bei dir einen verlust die dieses gefühl von nichts verursachen ?

Hatte selbst dieses jahre lang gehabt zu einen teil war es auch vorteilhaft und zu einen oft komisch die freude oder trauer von andere nicht zu fühlen sonderen nur zu lesen können und zu imitieren

Mir hat es oft geholfen alte filme die ich gerne als kind schaute das ich wenigsten mal etwas wieder fühlen konnte aber so schnell es dar so war es wieder weg

rede mit einen artzt darüber und verschlepp es nicht wenn sie wieder kommen auf einen schlag ist oft schwer herr der lage zu sein

Das ist was mit dem ich auch immer wieder selbst konfrontiert werde. Einfach eine emotionale leere.

Was hilft: drüber reden, am besten mit nem Therapeuten.

Falls du das aus irgend nem grund keine Option ist: verbing zeit mit kollegen, erzähl ihnen davon wenn du sie gut genug kennst oder such dir jemanden bei dem du dich ausheulen kannst.

Als ich mich bei meinem besten freund einmal komplett ausgeheult hatte, und mich damit abgefunden habe dass es vollkommen okay ist nicht perfekt zu sein (hat aber jahre gedauert) gings besser.

Such dir hobbies die dich erfüllen.

Aber ja wichtig: such dir professionelle Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin Psychopath 👋

das mit dem leer ist mir bekannt 🤫

Also emotional gesehen fühle ich nothing

mein Herz leidet aber nicht darunter ....

ich denke das dich etwas belastend ....

vielleicht belastet dich das du dir einredest nichts mehr zu fühlen obwohl dein Herz doch offensichtlich was wahrnimmt 🤷🏻‍♂️

bei mir gibt es nur Rausch und Langeweile

nichts schwarzes Loch im Herz oder so 🤷🏻‍♂️🧐

hoffe das hilft dir irgendwie 🥴

StreetJump  14.06.2021, 06:31

Kling eher nach einen narzisst

Rigggedy  14.06.2021, 06:34
@StreetJump

Hast du dich schonmal mit den Ursachen von Psychopathie beschäftigt ?:)

StreetJump  14.06.2021, 06:40
@Rigggedy

angeboren nur wie du dich dar stellst klingt/stinkt es sehr danach

Rigggedy  14.06.2021, 06:48
@StreetJump

also wo ich dir recht geben kann ist das ich sehr selbstbezogen war mit meiner Antwort :)

StreetJump  14.06.2021, 06:54
@Rigggedy

Hast du dich auch testen gelassen oder sind es nur vermutgen ?

StreetJump  14.06.2021, 07:10
@Rigggedy

bei mir wurde nur eine soziopathische tendenz festgestellt aber die waren sich auch nicht sicher wegen mein ptsd

Rigggedy  14.06.2021, 07:24
@StreetJump

Also bei mir war alles sehr eindeutig und auffällig ...

eine Unsicherheit gab es nicht

interessant wie sich deine Diagnostik auf dein Verhalten anderer gegenüber auswirkt die behaupten sie hätten eine psychische Störung ...

wirklich sehr interessant

dein Drang mir mitzuteilen das du auch eine Störung hast ist eigenartig ...

klingt wie ein soziopath mit ads

aber ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will

StreetJump  14.06.2021, 07:45
@Rigggedy

Dein drang zum analysieren ist auch sehr eigenartig und deine vermutungen die du aufstellst klingen wiederum sehr nache einen narzisst

Kommt vor, wenn man seine Sichtweise nur auf das Schlechte richtet, was grad so alles geschieht.

Überdenke mal deine Gedanken, darin findest du die Ursache für das, was dich nicht innen mit Freude füllt.

Ändere es, wenn es zu ändern ist.

Google mal Sichtweise verändern. Damit du aus deinem Denken abgelenkt bist. Und Google Dankbarkeit, dann kannst du ändern.

Gegooglet:

Akzeptieren Sie zunächst die Situation, so wie sie ist. Verstricken Sie sich nicht in negative Gedanken. Überlegen Sie lieber, wie Sie aus der Situation herauskommen und sie ins Positive verkehren. Lenken Sie Ihre Gedanken also auf das, was Sie ändern können.