wie freundin sagen dass ich doch nicht bei ihr übernachten möchte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo catgirl1002,

du hast in deiner Frage schon wirklich gute Gründe angegeben, warum du lieber nicht bei deiner Freundin übernachten möchtest. Als gute Freundin wird sie das sicher nachvollziehen können und nicht böse sein. Ich habe den Eindruck, dass du Menschen, die dir wichtig sind nicht enttäuschen möchtest. Das ist auch aus anderen Fragen zu erkennen. Aber ich kann dir nur versichern, dass deine Freundin dich weiterhin mögen wird, wenn du ihr klar und ehrlich sagst, dass du dich nicht in der Lage fühlst, bei ihr zu übernachten. Sicher hat sie auch schon ihre Tage gehabt und weiß, wie es sich anfühlt.

Alles gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einfach sagen und villeicht ein anderen termin aus machen, sie wird das schon verstehen

Einfach sagen, begründen, trösten, anderen Termin finden.

Na sag ihr das einfach, dass es dir nicht gut geht und fertig :D