Toxische Freundinn?

4 Antworten

Hey,

wenn dir die Freundschaft einfach nicht gut tut, bringt es dir auch nichts, dass ihr euch „sehr nahe“ steht.
Ich würde dir einfach raten, solche Menschen schnellstmöglich aus deinem Leben gehen zu lassen.
Jedoch würde ich sie erstmal darauf ansprechen, vielleicht hat sie ja Probleme Zuhause oder Mental.

lg 🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe damit immer viel zutun/Erfahrung ☺️

Hallo Sara123250👋

Damit ist gemeint das wenn ich Probleme habe und ihr mal davon erzähle (was ich eh nie mache) das sie dann direkt versucht meine Probleme runterzuspielen und versucht mich mit ihren Problemen zu beeindrucken.

Klingt doch echt toll 👍 "Meine beste Freundin spielt meine Probleme, die ich ihr nie erzähle runter" Ich weiß zwar, wie es gemeint ist, aber so eine Person nennst du "beste Freundin"?

Was soll ich tun um die Freundschaft zwar nicht zu beenden aber gesünder für mich zu machen.?

Ansprechen, Grenzen setzen oder Freundschaft beenden, wenn es sich nicht ändert.

Heyy

Das klingt jetzt vielleicht kalt aber es kann die echt egal sein wie lange ihr euch schon kennt. Ihr verhalten ist echt anstrengend und unmöglich. Wenn sie irgendein Problem hat soll sie es nicht an dir auslassen.

Such dir lieber andere oder neue Freunde anstatt dich selbst so kaputt zu machen. Sie ist es echt nicht wert und wer solche Freunde hat brauch auch keine Feinde mehr (Ds klingt echt dumm aber ich denke du weißt was ich meine)

Der erste Schritt war schon mal zu Erkennen, dass es eine eher einseitige Freundschaft ist. Ich würde sie an deiner Stelle damit konfrontieren, eine gute Freundin würde dich über die Umstände aufklären, wie es dazu gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mit Psychologie und Anatomie des Menschen.